Die Plakette braucht etwa 2-3 Wochen, solltest du berücksichtigen. Ansonsten siehst du ja in der IONITY App, dass zwischen Bonn und Paris gefühlt 10 Ionity Ladestationen sind. Mit einem IONITY Passport bist du also gut dabei. Letzte Station vor Paris würde ich nochmal möglichst voll laden, dann kannst du dort noch etwas cruisen bzw. beruhigt wieder den Heimweg antreten. Die Vorstellung, nur einmal zu laden auf der Strecke ist etwas theoretisch, in der Praxis nimmt man auch gerne mal eine Lademöglichkeit mehr in Anspruch, verhindert im Notfall "Schnappatmung". Da fallen mal paar Säulen aus oder du hast leine Lust zu warten bis die ZOEs genug haben und bist froh, dass du auch noch locker bis zur nächsten oder gar übernächsten Ladestation kommst.
Das mit der Ladeplanung egal über Apps oder Navi sehe ich nicht so eng. Ich weiß ja, welche Ladekarten ich habe, schaue mir in den Apps der Anbieter die Lademöglichkeiten auf der Strecke an und entscheide lieber vorher und auch unterwegs, wo ich anlege. Im Navi entsprechend gefiltert, selektiere ich die angepeilte Ladestation als (Zwischen-) Ziel und komme idR mit gut konditionierten Akku an die Station. Bin auf diese Art letzten Herbst mit meinem GV60 von Frankfurt in die Normandie gefahren, das hat super geklappt. Viel Spaß und bon route!