Beiträge von Dschens

Ah das ist natürlich zielführendes Argument jeder so gut wie er halt kann. Es soll Menschen geben die hatten schon EMP und auch die Altverträge die es schlicht und einfach nicht mehr gibt und die nicht mehr verlängert werden können und zwar seit Sept.

Nein Kia kann nicht laden an Superchargern nur lähmend lahm. Ausserdem kostet Sekte fast 60 cent derzeit.

Altvertrag weil es die Konditionen für Kia Käufer schon lange nicht mehr gibt lief im Sept aus für Neukäufer also nicht wirklich aktuell ausser für Dich.

Danke Martin dann hat es sich eh erl noch langsamer will ich nicht. Da drängelt jeder Sprinter eh schon. Realistisch versuche ich immer angenehme 150-160 auf der Bahn. Natürlich nicht Schnitt sondern pers. Reisetempo wo es halt geht. Wenns pressiert auch mal 250 plus aber die Zeiten sind eh passe und fast kaum mehr machbar.

Nee der Ioniq 6 ist hässlich wie die Nacht und hat keinen für Hunde oder Gepäck geeigneten Kofferraum. Völlig am Alltag vorbei designt.

Schaun mer mal was der I5 touring von BMW kann da geht vielleicht auch etwas. Tesla ist von Qualität, Design und der sektenartigen Fanbase keinerlei Option für mich. Unikat trifft es schon ganz gut, wenns nen Deal gäbe evt. lasst und mal abwarten wann es zum Käufermarkt kommt und ein Händler nicht zuteilt sondern verkaufen muss.

alles richtig und bekannt und beim Verbrenner ähnlich, nur hat man wenn man einen 600 PS Verbrenner sinnig bewegt mehr Reichweite als 200 km, die Schere geht mir da nicht weit genug auseinander optimal wäre es bei Richtgeschwindigkeit 130 Klima und ohne frieren 400 km Reichsweite zu haben und beim ballern 200, damit könnte ich als Kompromiß leben aber generell zu wenig Reichweite reicht mir halt so nicht. Erscheint mir doch etwas arg viel Einschränkung und das ohne Kostenvorteile bei derzeitigen Strompreisen. Warten wir mal ab ob es in ein paar Jahren funktioniert.