Hast du meinen per PN erwähnten Vorschlag in Erwägung gezogen?
Oder zu weit weg?
Hast du meinen per PN erwähnten Vorschlag in Erwägung gezogen?
Oder zu weit weg?
Habe nun von Zimmermann kompletten Satz an Bremsbelägen bestellt. Hoffe die passen, sind auch nur für den GT, somit ist meine Hoffnung groß 😁,
Bitte hier oder an separater Stelle nochmals berichten - wäre sehr interessiert.
Herzlichen Dank vorab!
daher kommen keine Kia Ersatzteile mehr bei Bremsen und Zubehör für mich in Frage.
Absolut nachvollziehbar.
Die Materialpaarung die Kia hier gewählt hat, ist einfach mist - ganz salopp gesagt.
Die Scheiben werden ja noch nahe Neumaß sein, die würde ich an einer Drehbank plan abdrehen lassen und es dann mit Belägen aus dem Zubehör versuchen sofern es da denn welche gibt?
Angeblich passen die ja alle, was ich mir jedoch kaum vorstellen kann -> https://www.ebay.de/itm/316528278385
Evtl. mal bei Zimmermann anrufen und das Fahrzeug als Muster zur Verfügung stellen sofern bei denen nicht eh schon etwas in Arbeit ist?
PS: ich achte penibelst auf Abstellen ohne Parkbremse und das Trockenbremsen bei feuchtem Wetter... sehr nervig, da so eine Bremsmimose zu fahren.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Rettet dem Dativ, denn der ist dem Genitiv sein Tod
Autsch!
War da nicht was vonwegen du kennst den Servicemenschen seit 200 Jahren oder so?
....
das ist ja nun wirklich nicht sehr viel. Dann bin ich mal gespannt was ich so berichten kann, wenn es so weit ist. Wie machen das die ganzen GT Fahrer? Da kommen ja dann nur noch 250 Kilometer raus?
Ja, passt doch?
Irgendwas zwischen 2-300km, je nach Bleifuß halt.
Hallo Sansibar,
an Deiner Stelle wäre ich etwas weniger überheblich. In meiner Region gibt es durchaus Landstraßenabschnitte ohne eine rechzteitige sichere Haltemöglichkeit. Bei mir vergingen von der ersten bis zur letzten Warnleuchte weniger als 10 Minuten. Das kann eng werden. Aber vielleicht sollte man KIA nur noch fahren, wenn man in der Stadt wohnt.
Die Fahrerin hat die Fahrt bereits mit aktivem Fehler angetreten...
Siehe das Ursprungsthema hier im Forum -> RE: Stammtisch - hier könnt Ihr über Alltägliches sprechen :)
und fortfolgende Postings.
Mist, zu langsam
Ich möchte nie mehr ohne fahren.
Das ist für mich kein Problem.
Ich habe für die Waldarbeit noch einen Nissan Terrano 2 der sich als Ford Maverick identifiziert.
Das Ding hat zwar elektrische Fensterheber, eine Servolenkung und eine Klima, aber kein ABS, kein ESP, keine Airbags und nixn.
Und darf mit 124PS und dem Drehmoment einer Runde Flaschendrehen unter 6 Jährigen dennoch 2,8 to dranhängen und versuchen, die wegzuziehen (ja, das klappt!).
Der Wechsel zwischen Moderne wie dem EV6 und einem (mittlerweile) Oldtimer aus Anfang der 90er ist schon immer wieder ein Erlebnis - nicht negativ!
Es ist halt einfach eine andere, aber dafür sehr ehrliche, Art des Fahrens.
HUD ist nice to have, aber für mich nicht kaufentscheidend.