Ich war über die Feiertage in Kroatien - allerdings ohne EV6.
Der stand vorher schon gute 2 Wochen herum, also seit Anfang Dezember.
Ich habe dann am 02.01. in der Connect App die Warnmeldung erhalten "[Alarm] Bitte überprüfen Sie den Batteriezustand." - das ging natürlich nicht, weil ich nicht Daheim war und zum Anderen das Auto per App natürlich nach der langen Standzeit nicht zu erreichen war.
Ich habe mich also mental darauf eingestellt, zu einem toten EV6 zurückzukehren, eben weil 12v platt.
Aber Pustekuchen: Keyless Go ging zwar nicht automatisch, aber per Fingerdruck auf den Sensor öffneten sich alle Türen, Spiegel kamen heraus...das Übliche eben.
Fahrzeug gestartet, Diagnose laufen lassen, keine Meldungen.
SOC war von 70 auf 67% gesunken, wobei das wohl eher mit der (erheblichen) Temperaturdifferenz zusammenhängen dürfte, als mit dem Ruhe-Verbrauch des Fahrzeugs.
Was war das denn nu wieder?
Muss dazu sagen: ich hatte bisher, trotz teils sehr langer Standzeiten, keinerlei 12v Probleme.