Mir reichen auch die errechneten Werte.
Geht nur darum, dass ich für den EV6 einen Anhaltspunkt habe.
Bei Vadderns "neuem" i3 sind es 5% SOC bei angezeigten 0% und 90% bei angezeigten 100% laut Internetz...
Mir reichen auch die errechneten Werte.
Geht nur darum, dass ich für den EV6 einen Anhaltspunkt habe.
Bei Vadderns "neuem" i3 sind es 5% SOC bei angezeigten 0% und 90% bei angezeigten 100% laut Internetz...
Ich habe es auf die Schnelle nicht mit der Suche gefunden.
kF: Hat hier jemand die "echten"(Car Scanner) SOC Werte (also was tatsächlich im Akku ist) bei angezeigten 0% SOC und angezeigten 100% SOC?
Danke vorab.
Es bedeutet, dass du 143kW über 30 Minuten als Dauerleistung zur Verfügung hast und die 430kW die Spitzenleistung darstellen.
430kW schaffst du keine 30 Minuten lang.
a.) weil dein Akku vorher unter 50% SOC fällt
b.) weil dein Akku zu heiß wird und Leistung reduziert
Aber du brauchst auch keine 430kW, um bei 267km/h im Begrenzer zu hängen, da reicht doch deutlich weniger
Wenn es dich im Detail interessiert:
und
Anhängerkupplung vorhanden?
Nein - beim Fahren mit Knauf berührt die Hand das Lenkrad nicht.
Vor-Facelift ist keine Option. Uns ist der größere Akku wichtig, weil wir ausschließlich Langstrecke fahren.
Schnell laden wird die Kiste ja so oder so , da kommts auf die 6,6kWh Unterschied in der Akkugröße, meine persönliche Einschätzung, nicht wirklich an.
Bei normaler Fahrweise und 22 kWh auf 100km sind das gerademal 30km Unterschied - das mit "ist keine Option" abzutun ist in meinen Augen zu kurzsichtig gedacht eben weil das VFL problemlos(!) alle Assistenzen bietet und dennoch mittels Lenkradknauf gelenkt werden kann...
Das Abstecken sollte innerhalb von einer Minute(?) erfolgen, sonst verriegelt er wieder und lädt weiter - also zumindest an meiner heimischen Wallbox
Im Normalfall ist das (TFL auch hinten) tatsächlich einfach nur ein Klick in der Werkstattsoftware.
Leider gibt es für Kia ja keine Codiercommunity... das Fahrzeug selber bietet sicherlich tausende Möglichkeiten, die wir als interessierte Enduser nie zu Gesicht bekommen werden.
Ja, weil sie gemäß Kia Einbauanleitung an der Kofferraumlampe (links in der Seitenverkleidung) "abgegriffen" werden.
Mein Händler hat glaube ich 800-900€ (müsste ich nachgucken) genommen beim GT.
Mein Kia Händler hat 1100€ genommen.
Das nur als Ergänzung zur Preiseinschätzung / Nebeninfo ohne Wertung.