Beiträge von Amtrack

    Schau mal auf deine Türkonsole - also dort wo die Fensterheber und co bedient werden.

    Da ist ein Kindersicherungsknopf für hinten (der unterste Schalter mit dem durchgestrichenen Fenster, beinhaltet auch die Türverriegelung hinten). :thumbup:


    Entsperren (bei aktiver Kindersicherung) geht übrigens immer über den "ZV-Schalter" welcher auch dort untergebracht ist - Schloss auf / Schluss zu eben. Unterhalb der Spiegelverstellung.

    Ja, gibt es.

    Aber eben nur bis 70% SOC und es dauert - den kann man ja nicht per App vorwählen sondern nur im Fahrzeug.


    Vorklimatisierung stimmt, allerdings bringen die 15 Minuten auch nicht sehr viel Wärme rein.


    Egal, muss der GT aushalten - ist ja kein "Vollstrom"

    Das beruhigt mein schlechtes Gewissen.

    Macht nämlich schon Spaß kurz nach dem Losfahren (500m) am Ortsausgang (berghoch) recht zügig auf erlaubte Geschwindigkeit zu kommen - meine Verbrenner taten mir da immer leid, insbesondere wenn da ein (schwerer) Anhänger dranhing=O weswegen ich die da quasi hochgetragen habe.

    Kannst aber auch nur begrenzt machen um dem nachfolgenden Verkehr nicht über die Maße auf die Eier zu gehen... :saint:


    Bis jetzt hat mein EV aber nur bei deutlich unter 0°C den Akku vorgeheizt (im Reinwischfenster sieht man das ja).


    Also so 200-240 kW wenn der Akku 0°C aufweist macht nüscht?

    • Kalten Akku nicht maximal fordern


    Das ist echt ein Problem... wie willst den Akku warm bekommen?

    Bei normaler Fahrweise, ich übersetze das mal mit "akkuschonend", kommt keine Wärme in den Akku - egal wie lange die Strecke ist.

    Bei einer forcierten Fahrweise, bei kaltem Akku "schädlich", kommt Wärme in den Akku.


    Eine echte Zwickmühle für mich. :/

    Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass unter der Fahrt bei unter 5%(?) SOC der 12v Block ebenfalls nicht geladen wird - finde es aber auf die Schnelle nicht wieder.

    Kann sich da noch jemand dran erinnern oder habe ich mir das einfach falsch gemerkt?

    Hat jemand im Forum die Muße, mal eine 12v FAQ aufzustellen?

    Also wann die 12v geladen wird (bei "Ready", nicht bei "ACC", beim Laden, beim Vorklimatisieren) und wann eben nicht (unter 20% SOC beim Abstellen, unter 5(?)% SOC beim Fahren usw.) - eben im Detail da mal eine Aufstellung zu machen?


    Die Fragen kommen ja doch regelmäßig wieder hoch.

    Naja, hätte dir aber auch kosten auf dem Wertstoffhof erspart ;) :saint:

    ^^

    Na, da passe ich schon auf .
    Ladungssicherung ist schon wichtig.


    Der Kleinkram war eine Stehlampe (mit Granitfuß), eine defekte Fritöse und ein ausgemusterter Staubsauger.

    Also alles Zeugs, das ich eh kostenlos dort abgeben kann. Das PV Modul übrigens auch solange in haushaltsüblicher Menge.

    Mein Solarteur wollte 300€ für die Entsorgung X/ , deswegen habe ich das Teil dann bei ihm wieder abgeholt.




    Verdammt - jetzt brauche ich auch noch dringend einen großen Anhänger....was das wieder kostet


    Der war tatsächlich schon vorm EV6 da, zu dem Zeitpunkt bin ich noch Stoppelfeldrennen gefahren, wir hatten einen Fischweiher, 3 Pferde... also eigentlich immer etwas zu tun mit Anhänger.

    Und natürlich auch das passende Zugfahrzeug ;) (beim Foto die Einrichtung für 4 Wohnungen nach Kroatien gefahren) weil obendrein ein 3,5to Anhänger samt Boot gezogen werden musste:


    IMG_20220105_135732bearbeitet.jpg

    und die den Ferrari alt aussehen läßt. :D


    Ich mag ja den EV6... aber die haben ja nicht mal die Launch Controll im FF benutzt. :|

    Und am Ende beim Sprint sich auch noch verschaltet im FF von 1 auf 2.


    Aber tatsächlich scheint der EV6 wohl auf der 1/4 Meile schneller zu sein :D


    Kia EV6 GT
    Ferrari FF
    0-1003,5s3,6s
    0-20012,9s10,7s
    100-2009,4s7,1s
    vMax261km/h340km/h
    1/4 Meile
    11,4s11,7s


    Und hey, "es ist nur ein Kia" ;) 8) 8)



    Daten von hier:

    Kia EV6 GT specs, 0-60, quarter mile, lap times - FastestLaps.com
    2022 Kia EV6 GT specs, 0-60, quarter mile, lap times, price, top speed, engine specifications, pictures, updated November 2023.
    fastestlaps.com