Beiträge von Amtrack
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Wir müssen sparen, koste es was wolle!
Ich habe auf der Fahrt zum Einkaufen am Dienstag auch 16,8kWh geschafft - dennoch ist mein Langzeitschnitt irgendwie aus unerfindlichen Gründen bei 30,5kWh
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leider scheine ich da vielen Mitmenschen (zu viel) Intelligenz zuzuschreiben.
Ich bin ja der festen Überzeugung, dass durch den Luftdruck beim Türzumachen bei vielen Fahrern (m/w/d ) das kleine Stückchen Resthirn aus dem rechten Ohr fällt und solange daneben bammelt, bis die Tür wieder geöffnet wird. Der dann entstehende Unterdruck reicht aus, es wieder an seinen Platz zu hieven.... anders kann ich mir vieles nicht erklären.
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Jetzt mal ernsthaft: hast du mal geschaut ob es eine V2L Option / Haken gibt?
Ich würde es sogar als logisch empfinden, dass sich dieser Haken auf das ganze 230v System bezieht.
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Ich glaube da geht es um die Steckdose an der Rücksitzbank, nicht über den Adapter für V2L.
Den Schleppie an V2L anschließen ist dann erst wieder im Frühjahr angesagt, wenn Menschen z. B. am Strand/Ufer auf dem Campingtisch arbeiten.
Ja, die meine ich auch.
Ich dachte das hängt mit "V2L" zusammen - ist ja auch 230v.
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Muss man die V2L Option nicht erst irgendwo im Infotainment aktivieren?
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Ich bin wohl echt betriebsblind - aber ich könnte schwören, dass mein GT hinten links im Kofferraum schon eine (kaltweiße) LED hat statt Glühobst wie im obigen Ioniq5 Video.
Wäre mir ziemlich sicher (negativ) aufgefallen wenn die Lichtfarbe im Kofferraum sich so krass von der anderen Innenraumbeleuchtung unterscheiden würde...
Gestern erst einkaufen gewesen, aber sicher weiß ich es tatsächlich nicht.
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Habt ihr am Weekend Auto Mobil auf VOX gesehen?
Die haben dort ein paar Akku Packs getestet. Die wollten einen 2.0 liter BMW starten, Batterie war total am Ende. Nur das Monster mit 2000A konnte diesen aus dem tiefschlaf wecken. Möchte nicht Wissen was dieses Auto mit unserem 12V Bleianker gemacht hätte..
Ich habe mir mal so ein Akkupack / Starthilfedingens gekauft - angeblich kann (könnte...) man damit Dieselmotoren bis 5 Liter und Benziner bis 8 Liter starten.
Es ist kläglich an einem 1,9TDi mit gänzlich totem Akku gescheitert und auch an dem 2,5 Liter 3 Zylinder Diesel meines uralt Traktors - dessen Batterie war nur halbtot.
Hab das Teil dann wieder eingepackt und zurückgeschickt.
Beide Fahrzeuge habe ich mit einem (angeschlagenen) 12v 54Ah Akku starten können, sogar nacheinander (also ohne die 54Ah zwischenzeitlich aufzuladen).
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Geh doch mal messen wenn dir langweilig ist - bis dahin belasse ich es beim Messergebnis (keine Annahme!) eines anderen Users und benörgele nicht, ohne selbst Fakten zu liefern oder gar äh...nennen wir es "unnötiges" zu schreiben (siehe deine Anmerkung zur Li-Io Ladekennlinie).
Ich bin aus dieser Diskussion mit dir raus, ist eh Themenfremd.
Schönen Tag noch.
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Da die Batterie nach dem Fremdstartversuch immer noch zu 95% voll war (Annahme), musste der Laderegler nicht mehr als 38A liefern. Dies sagt absolut nichts über die Leistungsfähigkeit des Ladereglers aus.
Wie viele A / kW liefert der HPC wenn der HV Akku zu 95% Voll ist?
Und ein Li-Io Akku hat eine ganz andere Ladekennlinie als ein 12V Blei Akku.
Ich fasse meine Antwort darauf kurz mit "Hä?" zusammen.
Lang geschrieben: wie kommst du auf "95% voll" in der Antwort von amalfi auf meine Frage im anderen Thread?
Amalfi ist derjenige, der dort Starthilfe erhalten hat, ergo war sein 12v Akku so leer, dass der EV6 nicht starten wollte (nein, ich weiß nicht ab wann das der Fall ist - aber ich weiß, dass es nicht 95% sein werden ).Und weiterhin: wie kommst du darauf, dass ein Li-Io Akku eine andere Ladekennlinie hat als ein Blei Akku?
Die Tatsache ist unbestritten, aber dir scheint nicht bewusst zu sein, dass unser EV6 da vorne neben dem Frunk tatsächlich einen simplen 12v Blei Akku sitzen hat, ergo keine Li-Io Ladekennlinie zur Anwendung kommt.