38A, also eine sehr schwache LIMA im Vergleich.
Wenn ich Annahmen treffe, dann schreibe ich das üblicherweise dazu.
38A, also eine sehr schwache LIMA im Vergleich.
Wenn ich Annahmen treffe, dann schreibe ich das üblicherweise dazu.
Warum?
Klappt, siehe Link vom ACE (nein, nicht der Saft sondern der Auto Club Europa)
Liege ich da richtig?
P.S. Ist es eigentlich problematisch wenn ich mit meinem einen Verbrenner Starthilfe gebe? Sollte die Batterie eigentlich schon packen oder?
Ich würde es jetzt so interpretieren, dass die herausstehenden Gewinde am Dom gemeint sind mit Erdungspunkt.
Anders ausgedrückt: ein möglichst großes, möglichst blankes Stück Metall, welches mit der Karosserie verbunden ist.
Das Gewinde rechts neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter dürfte auch gut gehen.
Zum Starthilfethema: unsere 12v Batterien sind nicht besonders leistungsfähig - und im Vergleich zu einer herkömmlichen LIMA (bei laufendem Verbrenner) werden sie bei uns auch nicht wirklich stark geladen.
Du läufst also durchaus Gefahr, dir deine eigene Batterie zügig leer zu ziehen da der Empfänger auf jeden Fall mehr zieht, als unser AC/DC Wandler liefert (eh logisch, beim Verbrenner auch so) und obendrein unser 12v Block nicht sonderlich groß in Punkto Kapazität ist (64Ah oder sowas?) würde ich meinen.
EDIT: ja, meine Gedanken gehen in die richtige Richtung -> https://www.ace.de/ratgeber/panne-und-unfall/starthilfe/
ZitatUm mit einem Elektroauto Starthilfe geben zu können, muss dieses nach dem Anklemmen der Starthilfekabel eingeschaltet werden. Dies ist wichtig, da die 12-Volt-Batterie des Elektroautos eine eher geringe Kapazität hat. Nur so kann die Hochvoltbatterie die Starterbatterie nachladen. Ebenfalls zu beachten ist, dass der Anlasser des Empfängerautos nicht länger als drei Sekunden betätigt wird. Um die Batterie des Spenderautos zu schonen, sollten Sie etwa eine Minute abwarten und dann einen neuen Startversuch machen. Mit der in aller Regel recht kleinen E-Auto Starterbatterie/12-Volt-Batterie sollten keine Diesel mit sehr großen Batterien gestartet werden.
Hebel nach unten ziehen und dort halten.
Das ist das "1x wischen" normalerweise.
Ich würde ja fast drauf wetten, dass der EV6 irgendwann nach x Minuten auch mehr oder weniger "einschläft" - also zumindest die Innenbeleuchtung ausschaltet.
Einfach nur aufsperren, Türen und Kofferraum öffnen (und offen lassen) und sonst nichts weiter aktivieren.
Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.
Das habe ich gesehen, aber zu denen passen die 21" nicht als Bereifung - die ist GT exklusiv.
Und ich hatte mich bereits im Dezember letzten Jahres gekümmert. Bin mächtig bedient!
Oh wow... absolut verständlich.
Aber sieh´ es so: ein eventueller Garantieverlust (Kia ist da ja knallhart bekanntlich) kostet weitaus mehr als die Differenz deiner Inspektion zu einer günstigeren Werkstatt welche aber erst später Zeit gehabt hätte.
Aber gut zu wissen, dass man sich *sehr* frühzeitig kümmern muss.
Rein von der Reifengröße her ist es der GT in der PDF.
Meinste weils da oben kälter ist?
Oder weil es nicht so viele passende Garagen gibt?
Ich habe sogar meinen GL in meine Baujahr 1964er Garage geschuhlöffelt...aber schön ist anders.
Es macht aber dennoch unheimlich viel Spaß, wenn man an den HPC Lader fährt, einsteckt während schon jemand vor Ort ist und wieder mit 80% absteckt obwohl der andere noch immer auf dem Weg zu seinen 80% ist
Klappt aber natürlich nur, wenn man entsprechend warm ankommt und es unterdessen nicht zu warm wird.
Aber wenn man das weiß, kann man schon ganz ordentlich zügig laden