Meine Tendenz, Steigung, als zusätzlicher Verzögerungsfaktor, der dann die Verzögerung über den Grenzwert bringt.
Genau das habe ich hier: RE: Adaptiver Tempomat - Erfahrungen Kia EV6 auch schon mal vermutet.
Meine Tendenz, Steigung, als zusätzlicher Verzögerungsfaktor, der dann die Verzögerung über den Grenzwert bringt.
Genau das habe ich hier: RE: Adaptiver Tempomat - Erfahrungen Kia EV6 auch schon mal vermutet.
Blöde Frage: (CH) T13 Stecker vergossen oder verschraubt?
Wenn geschraubt, kannst du einfach auf Eurostecker umbauen.
Eurostecker, weil auch kein Schutzleiter.
Schuko nicht zu empfehlen, weil andere Anwender dann annehmen würden, dass das Gerät am Schutzleiter angeschlossen ist.
Abschneiden und umbauen kannst du natürlich auch, wenn vergossen - aber dann natürlich der Schutzklasse entsprechend gegen Feuchtigkeit schützen.
EDIT: Quatsch, T13 hat ja auch Schutzleiter.
Also auf Schukostecker umbauen.
Hint: du kannst mit dem linken Paddel (auch auf Reku 0) bis zum Stillstand abbremsen über Reku wenn nötig
einfach ziehen und gezogen halten.
Ich habe schon alleine beim Schalten von Reku1 auf Reku0 bei gleicher Gaspedalstellung das Gefühl, der Wagen wird "befreit" und rollt leichter. Ist aber reines Gefühl ohne Faktengrundlage.
Das kann ich bestätigen.
PS: Soweit ich weiß, gehen beim EV6 die Warnblinker, bei einer Notbremsung, erst kurz vorm Stillstand an, vorher hat man "nur" das pulsierende Bremslicht. Ist ja kein Ferrari
50km/h als Zieltempo *nach* der Bremsung ist jetzt nicht unbedingt kurz vor Stillstand.
Ich hatte den Fall letztens, weil ich vor der Ortseinfahrt scharf gebremst habe (es war allerdings glatter als ich dachte) um die Bremse vorm Wegstellen frei zu machen.
Also von 110 auf 40-50 gebremst, dabei in den ABS Bereich gekommen und Warnblinker war an.
Dann war er zu nah dran...
Diese Situation hier verhindert die Mitteilung an den Hintermann, daß Du jetzt vielleicht doch richtig in die Eisen steigen willst. Das bekommt dein Hintermann dann erst mit, wenn er Dir auf den Hinterkopf klopft.
Ich habe das Video nicht geschaut, aber sofern du eine ABS Bremsung hinlegst gehen eh deine Warnblinker an - das sieht der Hintermann dann
Ich hatte in meinen bisherigen Fahrzeugen auch keinen Spurhalte- und keinen Spurfolgeassistenten.
Ich hatte jedoch 1x einen VW Tiguan als Leihwagen und habe den Spurhalteassistent direkt ausgeschaltet, weil er so schlecht war.
Kia kann es nicht besser, dieser Assistent wird bei mir gleich nach Fahrtbeginn deaktiviert.
Das läuft bei mir schon ähnlich automatisiert wie das Abschalten des Start/Stopp Gedöns beim Touran...
Vom Spurfolgeassistent und HDA bin ich ganz angetan, das nutze ich gerne.
Habe hierzu aber keinen Vergleich mit anderen Fahrzeugen.
Ich weiß, supersimpel -> aber auf welche Temperatur hast du die Klimatisierung gestellt?
Vorklimatisieren heizt den Akku auch mit vor, sofern Umgebungstemperatur unter 5°C - aber natürlich lange nicht in dem Maße, wie es der max Performance Mode machen würde.