Beiträge von Amtrack

    Würde ich so nicht sagen.... ich habe meinen auch mit 100% erhalten (und die wussten, dass ich nur wenige KM entfernt wohne). :/

    Wie lange der GT schon mit 100% rumstand kann ich nicht sagen, ich tippe (hoffe...) aber darauf, dass sie ihn erst am Übergabetag vollgeladen haben.


    Ich musste dann leider "notgedrungen" noch ein paar extra Runden drehen, bis ich auf 80% runter war weil der Wagen eben danach längere Zeit weggestellt wurde.

    Nochmal ein Update weil ich extra darauf geachtet habe: bis 220km/h habe ich keine Probleme mit meinen Wischern (Scheibe ist mit wasserabweisender Versiegelung behandelt).
    Ab 220 hat der Wischer dann nicht mehr ausreichend Anpressdruck und wischt nicht mehr sauber (hier bringt evtl. schon ein Blatt mit Spoiler etwas).
    Der Wischermotor ist stark genug, den hat das nicht gestört und er ist auch nicht spürbar langsamer geworden.


    Allerdings ist dieses Tempo bei regennasser Straße auch "grenzwertig" hoch...


    Ich sehe eigentlich nur 2 Fälle, in denen die Wischer nicht ausreichen:

    - "Flüsterasphalt" (A7 bei Göttingen bspw.) auf welchem man tatsächlich auch bei strömendem Regen mit vMax dahinschüsseln kann -> hier hilft dann Scheibenversiegelung
    - schmerzbefreite Fahrer, die bei stehendem Wasser auf der Fahrbahn 220+ fahren :/


    Ja, die Kiste hat Allrad - aber Physik gilt auch für den GT.

    Ich für meinen Teil kann jedenfalls sagen, dass die Wischer ausreichend sind - zumindest in Verbindung mit einer Scheibenversiegelung.

    Wobei meine Versieglung auch schon wieder 2 Monate her ist.

    Weil es mich einfach interessiert: bis zu welcher Kälte ist unser Akku eigentlich überhaupt noch einsatzfähig ohne Vorheizen?


    Ich gehe davon aus, dass so ein EV6 auch in Jakutsk oder Oimjakon funktionieren würde, sofern man eine Steckdose und Strom zur Verfügung hat (für die Akkukonditionierung vor Fahrtantritt, dauert aber vermutlich eeeeeewig dort) - oder etwa nicht? :/

    Ich hatte es meinem Händler extra beim Kauf mit auf den Weg gegeben - ebenso wie Updates übrigens.

    Update wurde natürlich nicht gemacht (ok, kam 3 Tage vor Übergabe...aber hey...DAS hätten sie echt machen können!) und ich gehe davon aus, dass die SW auch nicht eingestellt wurden.


    Aufarbeitung des Lacks (war Ausstellungsfahrzeug mit Fingertappern) wurde ebenfalls nicht gemacht - und ja, ich bin da pingelig.


    Immerhin haben sie die AHK montiert :D

    Feuchtigkeit gemessen, nix gefunden, nix bekannt...


    Wie feucht war es denn?

    Auf Messungen des Händlers nach dem Motto "oh Gott, Kunde nervt!" kann ich getrost verzichten. ^^

    Also lieber selber kontrollieren.


    Im Zweifel hilft so ein Silicatsäckchen, welches man von Zeit zu Zeit (wenn "voll") in die Mikrowelle legt.

    Bei Schwiegermutters Micra bspw. funktioniert diese Lösung gut - die hatte immer mal wieder Eis auf der Innenseite der Frontscheibe.

    Seit dem Säckchen ist das dauerhaft erledigt. :thumbup:

    Die Matrix vom Kia sind schon gut wenn aktiv.

    Auf der Autobahn halt selten möglich - man kann dort nur dann relativ "sicher" schnell(er) fahren, wenn ausreichend Verkehr in eigener Fahrtrichtung die Fahrbahn für einen ausleuchtet.


    Kenne ich so auch nicht von meinen bisherigen Fahrzeugen - aber das ist dann halt der Unterschied zwischen Mittelklasse und Oberklasse oder wo auch immer man einen GL einordnet (Bixenon mit aktivem Kurvenlicht und Abbiegelicht).


    Der 2019er Touran mit LED "low" (also ohne alles außer SWRA) leuchtet breiter und weiter.

    Bei dem ist dafür das Fernlicht mies, da hat man nen dicken dunkleren Fleck im Übergang Abblendlicht zu Fernlicht.