Beiträge von Amtrack

Mein Touran II hat als Basis auch den MQB.

Ebenso wie der Golf VII mit dem der MQB eingeführt wurde 2012.

Mein Touran hat keine beheizte Radarplatte.
    Aber es ist, so wenig ich VW mag, weniger anfällig als das von meinem GT.

Beim GT ist quasi nach 5km Schluss während der Touran sich 30-50km weit kämpft bevor es endgültig ausfällt.

Emuk hatte ich beim X164 auch - hat perfekt gepasst.

Dennoch hat es sich 1x gelockert auf einer 1000km Wintertour mit Anhänger (nicht verloren, rechtzeitig bemerkt).

Seitdem aber nie wieder, dennoch bei jedem Stopp routinemäßig kontrolliert, wie bspw. auch die Temperatur der Radlager am Anhänger und sowas.

Wenn sie etwas für den EV6 machen würden, wäre das löblich.

Ich wäre dabei. :)

Meines Wissens nach ist eine Kamera kein offiziell erlaubter Ersatz für die Spiegel - und die sind Pflicht, sobald das Anhängsel breiter als das Zugfahrzeug ist und die Sicht verdeckt (gibt auch offene Anhänger die breiter sind, aber die verdecken logischerweise die Sicht nicht).

Als regelmäßiger Ausnutzer der 2,55m Grenze (Boot) sei angemerkt: diese Spiegel sind wirklich(!) hilfreich und ein Sicherheitsgewinn - die Vorgabe hat einen echten Sinn.

Interessant finde ich, dass wir hier überhaupt über so etwas diskutieren.

"Fangleine" ran und keiner wird über Gebühr gefährdet.

Und das eigene Auto bleibt auch heile, wenn man regelmäßig bei den Stopps mal die Spiegel nachzieht sofern überhaupt gelockert.

Ich habe da ein paar tausend KM Erfahrung ^^

Von 100% Sicherheit rede ich nicht, sonst hätte ich keinen GT... aber der gesunde Menschenverstand reicht (offensichtlich) alleine leider nicht aus. :/

Die EV6 mit WP heizen auch nicht mit mehr als 4,5kW.

Zumindest habe ich bei meinem noch nicht mehr als ebendiese 4,5kW auf dem Display gesehen.

Reine Zeitfrage, den Akku auf Temperatur zu bekommen.

Da ist dann ein OBD Dongle sehr hilfreich um die aktuelle Temperatur auszulesen - dann ist die Ernüchterung am HPC geringer :|

IMG_8893.jpeg

Grafik ist hier aus dem Forum gemoppst. :thumbup:

Wir halten fest, der kaputte Spiegel ist das geringste Problem des Verlierenden wenn er auf den richtigen trifft - dann wünschte er sich, es wäre nur seine Tür gewesen ;)  :saint: