Beiträge von Amtrack

Darum geht es gar nicht. Ich hatte bei Übergabe gefragt ob es frostsicher sei oder ob ich da noch schauen müsste. Aussage: Nein, ist natürlich frostsicher!!!

Und wenn sich auch andere hier auf die Aussage verlassen gibt es lange Gesichter.... Das wollte ich gerne vermeiden.

Haargenau beschrieben, wie es bei mir ablief - ich gehe nachher messen.

Danke für den Hinweis ;)

Darf ich fragen, was an einem Kühlmittelwechsel 1000(!)€ Euro kosten soll?
    So all zu aufwändig sollte das im Normalfall nicht sein, und das (freigegebene) Kühlmittel darf der geneigte Fahrzeugeigner auch selber beschaffen.

Ernsthaft: wird dazu das Akkupack ausgebaut, in ein Gestell gespannt und "ausgeschüttet" oder woher kommt diese utoptische Summe? :/

Ha, du erinnerst mich daran, dass ich Glas Versiegelung bestellen wollte. Und wenn ich dran denke, dann werde ich die Kameras auch mit bearbeiten. Aber aus meiner Sicht braucht die Heckscheibe noch viel dringender eine Glas Versiegelung.

Die Scheiben (und Spiegel) habe ich bearbeitet mit Versiegelung.
    Die Frontscheibe wegen der Wischerproblematik von anderer Stelle (wobei ich die Problematik bis jetzt nicht bestätigen kann - bis 200 wischt der normal, schneller wollte ich bei Regen nicht), die Heckscheibe weil kein Heckwischer und den Rest "weil eh dabei".

Sobald ich ein paar Meterchen (schneller) gefahren bin, ist die Heckscheibe frei.

Für die Kameralinsen wäre es auch eine gute Idee, wobei sich dort bei mir unter der Fahrt keine Tropfen sammeln, sehr wohl aber vorbeifließen und dadurch das Bild stören - ich denke dagegen kann man nichts machen. :/

Wie geschrieben: du kannst die pfiffigste, unknackbare Sicherung der Welt haben - sobald einer dir oder deinen Liebsten eine Knarre an den Kopf hält, ist das nicht mehr wichtig. ;)
    Und ja, alles schon vorgekommen.

Das ist mir (m)ein Kia nicht wert - echt nicht.

Kann ich nicht bestätigen.

Der PTC Heizer in meinem GT liefert genauso schnell Wärme wie der PTC Heizer in meinem GL - der 4 Liter V8 Dieselklumpen der da vorne vor sich hin rumort wird in der Kürze der Zeit nicht mal einen Hauch von "warm".

Kein moderner Diesel erzeugt "schnell" Abwärme - diesen Zahn muss ich dir leider ziehen.
    Im Normalfall wird da so wenig Abwärme erzeugt, dass man früher™ Zuheizer (Standheizungen) verbaut hat, die man mit ganz wenig Aufwand (oft nur eine Freischaltung) als eigenständige Standheizung aufrüsten konnte.
    Später kamen dann die PTC Heizelemente direkt in der Lüftung (günstiger für die Hersteller...).