Seid ihr zufällig "Laternenparker"?
Evtl. ist die Konstruktion des Innenraumluftfilters semi-gut ( ) gelöst und der wird feucht.
Ich bin Garagenparker.
Beim Y von Tesla gibts das wohl häufiger...
Seid ihr zufällig "Laternenparker"?
Evtl. ist die Konstruktion des Innenraumluftfilters semi-gut ( ) gelöst und der wird feucht.
Ich bin Garagenparker.
Beim Y von Tesla gibts das wohl häufiger...
Das passt schon so.
Die A/C und Heat Tasten sind für manuelle Steuerung gedacht.
Im Automatikbetrieb steuert eben die Automatik ob geHEATed oder geA/Ced wird
Wärmepumpe wird von der Automatik auch benutzt (oder auch nicht, wie es eben gerade passt) und wenn notwendig eben auch das PTC Heizelement.
Ich habe (bisher) gar keine Probleme mit beschlagenen Scheiben, abgesehen von der Heckscheibe.
Dafür wirds im Auto immer heißer nach längerer Zeit, weswegen ich von 22,5° auf 21,5 oder auch 21° runterregele(n muss).
Umluft ist kagge...das habe ich nach dem ersten Tunnel gleich deaktiviert (diese "automatische Umluft" bei Tunneln, beim Wischwasser hatte ich es eh schon deaktiviert - ich mag den Geruch ) weil direkt mal alles beschlagen.
Ansonsten habe ich Auto Climate (Stufe 2), Temperatur zwischen 22,5-21° (je nach Empfinden) und es leuchtet z.Zt. Heat dauerhaft, A/C gar nicht - dort habe ich auch nicht herumgestellt.
Die "automatische Beschlagverhinderung" (oder wie auch immer diese Funktion im Untermenü heißt) ist jedoch aktiviert.
Auch mit 4 Personen keine Probleme mit beschlagenen Scheiben AUßER der Heckscheibe - die beschlägt regelmäßig, aber das richtet die Heckscheibenheizung dann halt.
Warum es zum Ausfall kommt ist ja relativ einfach: der Schnee blockiert die Radarantenne und somit das Aussenden der Radarstrahlen.
Somit keine Messung möglich.
Es gibt natürlich (leistungsfähigere ) Radare, die durch Schnee und co. einfach "durchbrennen", aber das möchtest du nicht als Hintermann im Straßenverkehr haben
Ich teste mal eine Scheibenversiegelung auf der Radarplatte, dadurch sollte der Schneematsch nicht so haften und hoffentlich wegfliegen.
Folie könnte schon wieder ausreichend sein, dass es zu einer Störung führt.
Was mir aufgefallen ist das das Navi manchmal recht spät die Ansage bringt.
Oder bin ich schon zu Alt dafür ?
Nein, hatte ich am Sonntag auch.
Vom Parkplatz runter kannte das Navi meine Fahrtrichtung noch nicht und hat mir daher zu spät mitgeteilt, dass ich nach dem rechts Abbiegen vom Parkplatz gleich wieder rechts hätte Abbiegen müssen... da war ich dann aber an DER Stelle schon vorbei und auf dem Autobahnzubringer.
Kann mein VW auch nicht besser...ich weiß nicht, warum sie die Radarplatten nicht beheizbar gestalten.
mein (ex) "olles" 650i Cabrio aus 2008 hatte sogar die Night Vision IR Kamera beheizt und mit eigener Sprühdüse versehen ...nur ne Klappe die bei nichtbenutzung Steinschläge verhindert, DAFÜR hats dann wieder nicht gereicht.
Ich war im Normalmodus unterwegs - da sollte nix auf Sport sein.
Naja weil mir etwa die Software für die Parkbremse fehlt =)
Es wird nicht leichter.
Und meine guten Schrauber werden bettelarm weil jeder Hersteller Spezialwerkzeuge benötigt für Zentrierung, Steuerriemen oder oder oder.
Mach es richtig, oder mach es gar nicht.
Das Spezialwerkzeug hat in den meisten Fällen seinen Sinn.
Wenn die Fahrzeuge älter werden, gibts dann auch die entsprechenden Werkzeuge aus Chinastan für einen schmalen Taler - für die paar mal Hobbyanwendung reicht es.
Der Profischrauber, der täglich mehrfach so ein Werkzeug benötigt, schafft sich besser die hochwertigere Variante der üblichen Verdächtigen an.
Zur Parkbremse: ich habe mir das System am GT noch nicht angeschaut, aber ist das nicht auch nur ein zusätzlicher Stellmotor für den Bremskolben am Sattel?
Theoretisch reicht da ein 5v Block, um den Stellmotor zurückzufahren... bei BMW umgeht man so bspw. das Softwareproblem (oder man gönnt sich die Carly App oder sowas).
Schildererkennung auf der Autobahn hat sehr gut funktioniert.
Erkennung auf der Landstraße war hingegen äußerst mies - gefühlt wurden da nur 30% der Schilder korrekt erkannt.
Für mich stellt sich nur die Frage möchte ich jetzt in der kalten Jahreszeit mit Winterreifen unbedingt die
vollen 430kw abrufen.
Bringt wenig, außer im Bereich oberhalb 100km/h.
Ich "musste" ( ) quasi meiner Verwandschaft die Fähigkeiten des GT am Wochenende demonstrieren.
Da alles kalt, lagen nur max. 350kW an - die haben aber bei feuchter Straße gereicht, um von 0-70km/h Wheelspin an allen 4 Rädern zu haben.