Ja, das geht auf jeden Fall - gerade gestern erst gesehen.
Du kannst im dortigen Menü auch das Gewicht des Anhängers angeben (wobei da nur "leicht / mittel / schwer" auszuwählen ist).
Ja, das geht auf jeden Fall - gerade gestern erst gesehen.
Du kannst im dortigen Menü auch das Gewicht des Anhängers angeben (wobei da nur "leicht / mittel / schwer" auszuwählen ist).
Der ausführliche Beitrag von nik82 ist inhaltlich wirklich wertvoll - das wäre etwas für eine GT FAQ.
Danke für die Messarbeit!
Der EV9 ist der elektrische GL(S), den Mercedes gerne im Portfolio hätte
Antrag stattgegeben
Aber auch diese grundlegende Änderung in der Beweisführung ändert nichts an der Konklusion des hohen Gerichts
Ist das reproduzierbar bei *allen* oder ist das nur bei deinem der Fall stilotto?
PV-Überschussladen sollte der EV6 ja schon können ohne die 12v leerzusaugen - hat ja nicht jeder die Möglichkeit sofort rauszurennen und abzustöpseln wenn fertig geladen.
Ja, 325PS sind schon "ok" in einem 2to Fahrzeug aber für meine Begriffe maximal ausreichend.
Aktuell schiebe ich meinen 2,5to Panzer mit 306PS und 700nm durch die Gegend mittels V8 Turbodiesel (der kommt weg).
Davor waren es 367PS und 490nm aus einem V8 Sauger im Cabrio.
Die Dinger sind allesamt ausreichend, das Cabrio war sogar halbwegs zügig.
Wirklich "schnell" für meine Begriffe waren / sind sie nicht.
Schnell war meine 5xx+ PS Supra, 3L R6 mit wäschetrommelgroßem Turbo und einem Turboloch wie der Grand Canyon, rein mit Heckantrieb - aber wehe der Lader hat Druck aufgebaut
In der Garage steht noch ein A6 Quattro Avant mit dem 2,7L Biturbo V6 - auch mit angepeilten 5xx PS.
Aber der hat ein besch...eidenes Fahrverhalten mit dem Motor VOR der Vorderachse.
Ich habe aber auch ganz andere Anforderungen und Erwartungen - der GT deckt sie schon ganz gut in Kombination mit Alltagstauglichkeit.
Ein "normaler" EV6 stand nie zur Diskussion, alleine weil er bei 180 abgeregelt ist.
Ich fühle mich durchaus als GT (-liner) -ler mit 325 PS. Komfortabel und gut motorisiert.
Was will/braucht man mehr ?
Ich brauche und möchte mehr, sollte hier im GT Thread aber kein Diskussionsgrund sein, sonst hätte sich Kia die Kiste sparen können
Und danke für die Korrektur - es sind tatsächlich nur 194PS Dauerleistung.
Ich fühle mich an E36 325i/328i Zeiten erinnert mit 192/193PS
Vielen Dank für die Erklärung.
Dann liegt es an den weicheren Flanken der Winterbereifung - diese lassen mehr Verwindung zu und umgehen damit das Rubbeln.
Fahrdynamisch ist RWD definitiv besser als FWD.
Kostentechnisch ist FWD vermutlich im Vorteil.
Kannst du das näher erläutern?
Bei nem Verbrenner mit Getriebe bringt es zumindest mal mehr Platz im Innenraum (Quermotor) als bei Längsmotorbauweise.
Und man spart sich die Kardanwelle.
Beim eAuto hast du doch aber bei FWD vs RWD nicht wirklich eine Einsparung an Bauteilen?
Ob die Antriebswellen jetzt vorne oder hinten sitzen... Kardanwelle gibts nicht.
Oder übersehe ich hier etwas?