Beiträge von Amtrack

Schätz dich glücklich - das scheint wohl ein Goodie und Entgegenkommen deines Autohauses zu sein.

Mein Zwilling von deinem hat mitbekommen:

- V2L Adapter

- 5m 22kW Ladekabel

also wie bei den anderen auch.

zusätzlich dann eine Stofftasche für die abnehmbare AHK welche aber nicht in das Fach unterm Kofferraumboden passt (der Kofferraumboden steht sonst hoch - GNARF! :| :thumbdown: )... naja, die abnehmbare AHK ist jetzt in den Frunk gefummelt - aber zufrieden bin ich mit der Aufteilung noch nicht so ganz. Muss mir mal die Zeit nehmen und Tetris spielen mit Fach im Boden und Frunk, da muss noch mehr gehen.

Über das fehlende Warndreieck und Verbandkasten war ich tatsächlich schwer enttäuscht, ebenso wie von der nicht vorhandenen Möglichkeit das Fahrzeug überhaupt irgendwie zu laden... ist kein Weltuntergang weil sowieso Wallbox bzw. mobile Wallbox, aber es ist schon kleinlich seitens Kia.

Ist ja nur der bisher (vorm EV9) teuerste Kia überhaupt X/

Den siehste doch aber nur im EV Screen (ich bitte um Nachsicht, ich habe den Wagen erst seit gestern) auf dem mittigen Display.
    Wenn du im Navi oder Radioscreen bist, siehst du ihn nicht.

Mir gings darum, dass man eben diese optische Darstellung problemlos im Fahrer KI darstellen könnte, und man es somit direkt auf den ersten Blick sehen würde (eben als "wandernder" Strich zwischen Power und Charge rechts im KI).

Strich weiter oben "PWR" Bereich kleiner -> keine volle Leistung verfügbar.

Strich mittig -> volle Leistung verfügbar

Für die ganz Genauen könnte man sogar den Bereich der maximal möglichen kW darstellen - aber das gibt vermutlich mecker seitens der Kunden warum der Wagen nicht... :|

Volle Leistung (430kW) gibts halt erst bei optimalen Bedingungen.
    Alles darunter (und vermutlich auch drüber?) hat eben weniger Leistung bis die Bedingungen besser werden.

Soweit ja nachvollziehbar und in Ordnung.
    Jetzt wäre es aber ein leichtes für Kia gewesen im Display einfach eine wandernde Leiste / beweglicher Strich / whatever zu implementieren an dem man sieht, welche Bereiche zu erzielen sind.

Schaffen andere ja auch...

Das hebt den Überraschungsmoment auf und man kann direkt sehen, was "anliegt". ;)

Weil auf den Bildern fand ich das Heck des EV6 immer strange, jetzt wo ich es jeden Tag live vor mir habe liebe ich es.

Das ist so ein "man liebt es oder man hasst es" Auto.

War schon bei meinem ex 650i Cabrio so (E64, das "Bangle-Design").

Das typische VW "ja, geht schon" gibts da einfach nicht.

Hat einen großen Vorteil: auch im fortgeschrittenen Alter sind solche Designstücke noch ansehnlich (wenn man es mag) oder hässlich (wenn man es nicht mag) :D

Zum Facelift: gerade die aktuellen Frontscheinwerfer gefallen mir außerordentlich gut.
    Das Facelift-Design der Scheinwerfer ist mir zu sehr in Richtung Kona oder ähnlichem - den besseren Funktionen zum Trotz.

Das wird schon so kommen - ist doch bei den "Premium"marken auch nicht anders.

Von Gewichtsersparnis kann man bei über 2to Lebengewicht eh nicht mehr ernsthaft reden ;) :D

Gerade wenn es 2 sehr unterschiedliche Fahrerprofile in Punkto Körperbau gibt, ist Memory mit elektrischer Verstellung und Koppellung an den jeweiligen Schlüssel eine feine Sache.

Ich und mein Frauchen benötigen das glücklicherweise nicht, 1x einstellen und glücklich sein. :)

Hallo zusammen,
    meine Vorstellung erfolgt bei passender Gelegenheit (sobald das Fahrzeug bei mir ist) an anderer Stelle.

Ich bin jedoch heute im Kia Konfigurator über den Punkt gestolpert, dass man eine Sitzbelüftung für den GT bestellen kann (390,- Aufpreis).
    In Verbindung gibts dann noch irgendeine Touch Steuerung.
    Das war ja bisher beim GT nicht möglich - außer Glasdach und Außenfarbe gab es keine weiteren Extras.

Prinzipiell bin ich ein Freund von Sitzbelüftung, auch wenn es vermutlich wegen Standklimatisierung nicht den gleich hohen Stellenwert wie bei meinem jetzigen Knalltreibling haben dürfte.

Mal schauen, ob es dafür evtl. eine Nachrüstmöglichkeit geben wird.
    Läuft aber natürlich in jedem Fall auf einen Tausch der Sitze hinaus.