Beiträge von Amtrack

    Volle Leistung (430kW) gibts halt erst bei optimalen Bedingungen.
    Alles darunter (und vermutlich auch drüber?) hat eben weniger Leistung bis die Bedingungen besser werden.


    Soweit ja nachvollziehbar und in Ordnung.
    Jetzt wäre es aber ein leichtes für Kia gewesen im Display einfach eine wandernde Leiste / beweglicher Strich / whatever zu implementieren an dem man sieht, welche Bereiche zu erzielen sind.

    Schaffen andere ja auch...


    Das hebt den Überraschungsmoment auf und man kann direkt sehen, was "anliegt". ;)

    Weil auf den Bildern fand ich das Heck des EV6 immer strange, jetzt wo ich es jeden Tag live vor mir habe liebe ich es.


    Das ist so ein "man liebt es oder man hasst es" Auto.

    War schon bei meinem ex 650i Cabrio so (E64, das "Bangle-Design").


    Das typische VW "ja, geht schon" gibts da einfach nicht.

    Hat einen großen Vorteil: auch im fortgeschrittenen Alter sind solche Designstücke noch ansehnlich (wenn man es mag) oder hässlich (wenn man es nicht mag) :D


    Zum Facelift: gerade die aktuellen Frontscheinwerfer gefallen mir außerordentlich gut.
    Das Facelift-Design der Scheinwerfer ist mir zu sehr in Richtung Kona oder ähnlichem - den besseren Funktionen zum Trotz.

    Das wird schon so kommen - ist doch bei den "Premium"marken auch nicht anders.

    Von Gewichtsersparnis kann man bei über 2to Lebengewicht eh nicht mehr ernsthaft reden ;) :D


    Gerade wenn es 2 sehr unterschiedliche Fahrerprofile in Punkto Körperbau gibt, ist Memory mit elektrischer Verstellung und Koppellung an den jeweiligen Schlüssel eine feine Sache.

    Ich und mein Frauchen benötigen das glücklicherweise nicht, 1x einstellen und glücklich sein. :)

    Hallo zusammen,
    meine Vorstellung erfolgt bei passender Gelegenheit (sobald das Fahrzeug bei mir ist) an anderer Stelle.


    Ich bin jedoch heute im Kia Konfigurator über den Punkt gestolpert, dass man eine Sitzbelüftung für den GT bestellen kann (390,- Aufpreis).
    In Verbindung gibts dann noch irgendeine Touch Steuerung.
    Das war ja bisher beim GT nicht möglich - außer Glasdach und Außenfarbe gab es keine weiteren Extras.

    Prinzipiell bin ich ein Freund von Sitzbelüftung, auch wenn es vermutlich wegen Standklimatisierung nicht den gleich hohen Stellenwert wie bei meinem jetzigen Knalltreibling haben dürfte.


    Mal schauen, ob es dafür evtl. eine Nachrüstmöglichkeit geben wird.
    Läuft aber natürlich in jedem Fall auf einen Tausch der Sitze hinaus.