Beiträge von Amtrack
-
-
Aktuell suche ich nach einem akkubetriebenen Haarföhn für genau solche Fälle

Warum Akku?
V2L oder 230v Innenraumsteckdose hinten unter der Rückbank

-
dann sucht der jemand sich dumm und dämlich.
Nur wenn derjenige keine Erfahrung mit Asiaten (oder Franzosen) hat.

-
Ganz vergessen, den Thread hier - ich habe mich für einen Axton ATP25 entschieden.
Jedoch warte ich seit dem 03.01. auf das Kabel samt Stecker von Kia welches (eigentlich...) eine Woche Lieferzeit haben sollte.

Von daher von meiner Seite noch kein vorher/nacher Bericht.
-
-
Die allgemeine Qualität der 12v Bleibatterien hat aber auch erheblich(!) nachgelassen.
Es wird am Material (Plattendicke) gespart und höchstwahrscheinlich auch an der Qualität des Materials selbst.Soll heißen: eine heute gekaufte 12v Batterie ist bei weitem nicht mehr so haltbar und gut, wie eine vor 10 Jahren neu gekaufte 12v Batterie mit identischer Kapazität.
-
Meine Tendenz, Steigung, als zusätzlicher Verzögerungsfaktor, der dann die Verzögerung über den Grenzwert bringt.
Genau das habe ich hier: RE: Adaptiver Tempomat - Erfahrungen Kia EV6 auch schon mal vermutet.
-
Blöde Frage: (CH) T13 Stecker vergossen oder verschraubt?
Wenn geschraubt, kannst du einfach auf Eurostecker umbauen.
Eurostecker, weil auch kein Schutzleiter.
Schuko nicht zu empfehlen, weil andere Anwender dann annehmen würden, dass das Gerät am Schutzleiter angeschlossen ist.
Abschneiden und umbauen kannst du natürlich auch, wenn vergossen - aber dann natürlich der Schutzklasse entsprechend gegen Feuchtigkeit schützen.
EDIT: Quatsch, T13 hat ja auch Schutzleiter.
Also auf Schukostecker umbauen.
-
Hint: du kannst mit dem linken Paddel (auch auf Reku 0) bis zum Stillstand abbremsen über Reku wenn nötig

einfach ziehen und gezogen halten.
-
Ich habe schon alleine beim Schalten von Reku1 auf Reku0 bei gleicher Gaspedalstellung das Gefühl, der Wagen wird "befreit" und rollt leichter. Ist aber reines Gefühl ohne Faktengrundlage.
Das kann ich bestätigen.