Ist leider so 🤷🏼 einziger Stecker ist kurz nach der led Lampe
Beiträge von Chrissi1964
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Beim Kia Händler bei Berlin, also Stahnsdorf,
Aber das Geld kannst du dir sparen, es werden nur plus und minus mit kabeldieben abgenommen 🥹 also keine steckerlösung wie bei der Heckklappe
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Weil er damit vielleicht Geld verdient? Angestellte bezahlen muss etc . Oder hättest du ihm 50 Euro bezahlt damit er sich die Arbeit macht, die Anleitung rauszusuchen , auszudrucken usw .
Oder arbeitest du umsonst. 😉
Hallo, schon klar, Geld für die Kaffeekasse gibst bei mir immer, nur Kommen bestimmt nicht viele auf die Idee es selber zu machen.
Ja ich helfe auch in manchen fällen kostenlos, es ist en geben und nehmen
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Das ist ja mega. Warum ist mein Händler nur so unkooperativ ? Tausend Dank
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Das grundsätzliche Problem bei allen Ladestationen bzw. deren Software ist, dass diese immer auf die einzelnen Autohersteller angepasst werden müssen.
Die Probleme hatte Tesla z.B. 2019 sogar bei den eigenen Fahrzeugen. Als die CCS-ladenden Model 3 a die Supercharger kamen konnten die vorhandenen Model S und X nicht mehr so schnell laden wie vorher.
Bei fast jedem neuen Modell mussten erst die Softwarestände angepasst werden. So konnten die Model 3 am Anfang nicht bei IONITY vernünftig laden, der Audi e-tron hatte Problem, die chinesisches Autos erst Recht usw.
Ich frage mich immer was die Autotester bei den Fahrtest vor der Veröffentlichung machen.
Die Aussage von Audi zu obigen Thema war, es müssen 80 Bedingungen erfüllt werden damit das Auto geladen werden kann, da kann es immer mal zu einem Problem kommen.
Wenn man dann am IONITY-Lader wie ich am 6.12.2019 steht, der Ladestecker verriegelt ist, die Notentriegelung abgerissen ist und dann noch der IONITY-Support Weihnachtsfeier macht und nicht den Stecker entriegeln kann, ist man natürlich super entspannt und findet die Ideen vom Pannendienst großartig, das Kabel zur Säule mit einem Seitenschneider zu durchtrennen…
Insofern müssen wir leider auf Tesla warten, dass sie das Problem mit den 800-Volt-Fahrzeugen lösen und nicht uns immer im Notfallmodus mit 42kW am V3 und V4 laden lassen. Ihr könnt natürlich auch mit helfen, dass das Problem gelöst wird und euch beim Support von Tesla und Kia melden.
Ich habe das bei beiden gemeldet, nach eigenen Angaben arbeiten sie daran.
Hallo, meine Info von Tesla sind folgende. Wir haben 800 Volt Technik und die 400 Volt werden vom EV6 über den Hinteren Motor simuliert. Am V3 Lader sind daher nur konstant 42 KV an. Am V2 100 KV
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danke
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Die Bestellung hat ebenfalls nur zwei Tage gedauert und das war vor zwei Wochen
Nun weis ich aber immer noch nicht ob die Türverkleidung geschraubt ist oder nur mit den blauen clipsen 🤷🏼
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Ja komplett
Bestellnummer laut Rechnung
66651ADE01K
Kia gibt 1,2 Stunden an
Auch für die heckbeleuchtung dafür hab ich 3/4 Stunde gebraucht
Man kann leider nicht erkennen ob die Türverkleidung irgendwo geschraubt ist
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Hallo ich habe die originalen von Kia war kein Problem . Hat zwei Tage gedauert. Nur möchte der Händler 150€ für den Einbau haben und das finde ich übertrieben
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Hallo, hat jemand schonmal die vorderen Türverkleidung abgenommen, möchte mir die Ausstiegsleuchten einbauen
Gruß Christian