Beiträge von Turbothaler

    Super. Danke für die Mühen!


    Aber es ist bei den Temperaturen zum Mäusemelken. Man bekommt den Akku nicht warm und wenn, dann sind schnell 70% unterschritten und Max Output Mode zum Wärmen, verpufft gänzlich. Wobei ich den Eindruck habe, dass der Mode bei den Temperaturen fast nichts bringt.

    Ich habe jetzt im Drive Mode „Mydrive“ den Antrieb auf „Sport“ gesetzt und den Rest auf Normal. Damit komme ich ganz gut zurecht.

    Die Straßen hier sind selten schnurgerade und ich muss oft aus Kurven heraus beschleunigen. Da fährt er mit dem permanent arbeitenden Allrad, für mein Gefühl, am stabilsten.

    Wie ist dieser „Snow“ Modus in den anderen Modellen? Ist da der Allrad auf permanent eingestellt bzw. ist das in der Ansicht im Zentraldisplay so erkennbar?

    Hallo zusammen,

    nachdem der Winter am Alpenrand bereits heftig eingekehrt ist und ich die ersten Fahrten mit dem GT auf geschlossener Schneedecke und Matsch/Schnee gemischt absolviert habe, bin ich zu der Einschätzung gelangt, dass der Drive Mode: Sport die beste Variante zum Fahren bei diesen Bedingungen ist, da nur hier der Allrad permanent arbeitet. Zumindest auch, wenn man der Anzeige im Infosystem glauben kann.

    Im DriveMode Normal werden oftmals, laut Anzeige, nur die Hinterräder angetrieben, was natürlich dem Verbrauch zuträglich ist. Jedoch wirkt er dann tatsächlich deutlich unruhiger. Gibt man Gas, fällt das hecklastig ausgelegte System auf und das Fahrzeug bricht meines Erachtens hinten leichter aus bzw. „wedelt“ anfangs leicht. Die Fahrt wirkt unruhig.

    Sobald man auf eine wechselnde Schnee/Matsch Oberfläche kommt, verstärkt sich der Eindruck in der Einstellung Normal. Hier fährt er im Drive Mode Sport wesentlich ruhiger, wie an einer Schnur gezogen. Deutlich vorhersagbarer und traktionsstärker.

    Das Einzige was nervt, ist das nervösere Pedal, aufgrund des höheren Leistungsoutputs.

    Schade, dass es keinen Winter-Einstellung gibt, um den Allrad generell auf permanent zu schalten.

    Das sind subjektive Eindruck meinerseits sein, aber ich habe gestern ausgiebig getestet. Die Winterreifen sind von Hankook Evo i*cept.

    Was sind da eure Erfahrungen oder Tipps?

    Vielen Dank vorab.

    Hallo zusammen,

    Da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin. Bei meinem GT waren in der letzten Tagen öfter mal alle diesbezüglichen Systeme ausgefallen.

    Ich bin die letzten Jahre Autos der Marken Mercedes, BMW und Audi gefahren und hatte hier im Voralpenland in den letzten Jahren Jahren keinerlei Probleme. Ein einziges Mal, bei Schneesturm versagte das BMW System. Aber das waren wirklich extreme Zustände.

    Da wundert es mich doch, dass bei einem deutlich neueren Auto das Wetter die Systeme derart versagen lässt. Man wundert sich, ob überhaupt Testfahrten am Polarkreis gemacht worden sind. Die Platzierung nahe der Straße ist aber auch wirklich komplett misslungen.

    Was aber noch mehr nervt, ist das stetige Gebimmel bei Ausfall jedes einzelnen Teilsystems.

    Schwache Leistung KIA. :(

    Und die Drehzahl bekomme ich woher?

    Danke

    Noch etwas anderes, was vielleicht bisher noch gar nicht angesprochen wurde und woher mein Eindruck kommen könnte, warum die 430 KW einen, für mich, schon großen Unterschied machen, ist das Thema Drehmoment.


    Wir wissen überhaupt nicht, wie viel Drehmoment bei diesen unterschiedlichen Soc anliegt.

    Vielleicht kommt es daher, dass mir bei der vollen Leistungsabgabe die Beschleunigung noch mal deutlich besser vorkommt, als es eigentlich rechnerisch sein müsste.


    „Horsepower sells cars, torque wins races…“ 8)

    Wurde und wird bei Porsche das nicht schon immer getrennt ausgewiesen, Serien Leistung und Oberboost Leistung?


    Wie auch immer. Dann sollte das auch entsprechend gekennzeichnet werden. Mir hätte es schon gereicht, wenn neben den 585 PS ein Sternchen gewesen wäre, weil ich zu den Menschen gehöre, die sich dann schon ansehen, was unter diesem Sternchen steht, gerade dann wenn mit einer doch recht hohen Leistung geworben wird.