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Schade finde ich, dass der «Max Output Mode» nicht am Ladekabel gestartet werden kann (ich habe es auf jeden Fall nicht geschafft). Dann wäre im Akku bei Abfahrt schon die optimale Temperatur vorhanden, während der Fahrt dauert das bei den aktuellen Temperaturen sehr lange (und setzt fast zwingend eine Ladung auf 100% voraus).
Leider sind den aktuellen Akku physikalische Grenzen im Bereich "Temperatur" gesetzt die erst in ein paar Jahren, die Forschung schreitet jetzt ja rasant voran, verschoben werden können.
Das stimme ich voll zu. Vielen Dank.
Dann werde ich wohl damit leben müssen. Hat aber so einen Beigeschmack, dass ein Verbrenner nur dann die volle Leistung hat, wenn er z. B. mit Ethanol getankt wird. Vielleicht sollten die Hersteller bei den Leistungsangaben und technischen Daten (ja ja, ich weiß…WLTP Angaben und Co.) die Karten auf den Tisch legen. Vermutlich muss er erst einer klagen. Mir war das jedenfalls so vorher nicht bewusst, vor allen Dingen auch nicht, wie lange es dauert, solch‘ einen Akku auf Temperatur zu bringen.
Dann warte ich auf den Frühling.