Ich kaufe immer bei Batterie 24, ist sogar nochmals günstiger als bei dem dummen Bezos.
Dort gibt es übrigens auch den Battery Guard zu einem günstigsten Preis (18 €). Wenn man zwei bestellt, ist man schon über dem Mindestbestellwert von 29 €.
Ich kaufe immer bei Batterie 24, ist sogar nochmals günstiger als bei dem dummen Bezos.
Dort gibt es übrigens auch den Battery Guard zu einem günstigsten Preis (18 €). Wenn man zwei bestellt, ist man schon über dem Mindestbestellwert von 29 €.
Beim Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf.
Sorry, wenn ich den Thread wieder hoch hole. Ich überlege mir auch, das Modul zum Verschließen der Türen von Ioniq Guy zu kaufen. Da mein EV6 eine AHK hat und ich keine Stromdiebe nutzen will, möchte ich mir eine Y-Weiche bauen, an die ich sowohl den Stecker für die AHK als auch das neue Modul anschließen kann. Weiß jemand, welche Art Kupplung (weibliches Gegenstück für die 6pin-Stecker) ich benötige? Oder sind die alle genormt?
@blackmaxx: Welche Erfahrungen hast du mittlerweile mit dem Türschließermodul gemacht?
Genormt ist da nichts. Im automotive-Bereich gibt es tausende verschiedene Stecker.
Ich würde zum Teiledienst einer Kia-Werkstatt gehen und hoffen, einen motivierten Mitarbeiter zu treffen, der das Steckergehäuse und die Pins heraussuchen und bestellen kann.
Kennen wir eigentlich die Ursache?
Wenn es nicht einfach so dermaßen enttäuschend wäre. Ich hatte die letzten Jahre bei keinem Verbrenner Batterie-Probleme. Und ich hatte das absolute worst-case-Szenario: Außenparker, 3-l-Diesel, intensive Standheizungsnutzung, Kurzstrecke. Hätte es für fast unmöglich gehalten, dass ein E-Fahrzeug wegen einer leeren 12-V-Batterie liegen bleibt. Kia kriegt es hin. Und steht nicht mal dafür gerade, sonder verkauft für 350 € eine neue Batterie. Das kann ich mir nur noch mit meiner günstigen Leasingrate schönreden.
Ich glaube, dein Problem ist der HDA. Wenn du den deaktivierst, sollten auch die anderen Systeme sich nicht wieder aktivieren auf der Autobahn.
Ist jetzt nur eine Vermutung. Ich habe den auch ziemlich schnell deaktiviert, weil die Karre einfach Tempolimits nicht richtig erkennt, was aber eine Voraussetzung für einen sinnvollen Einsatz des HDA wäre.
Den Spurverlassenswarner schalte ich immer direkt beim Einsteigen aus (langer Druck). Der reaktiviert sich dann auch nie wieder während der Fahrt. Und den Spurhalter schalte ich mir zu, wenn ich Lust drauf habe (kurzer Druck). Von selbst schaltet sich der auch nicht zu. Und ich fahre praktisch ständig mit Tempomat.
Wie funktioniert das dann beim aufschließen der Türen? Muss das Smartphone an den Türgriff gehalten werden oder ist die Reichweite so groß, dass es in des Hosentasche bleiben kann?
Wie sieht es beim starten des Autos aus, da muss das Smartphone dann in der Mittelkonsole liegen?
Soweit ich es irgendwo aufgeschnappt habe, kommt es darauf an, was dein Handy kann. Wenn es nur NFC kann, musst du es an den Türgriff halte. Wenn es UWB (Ultra Wideband) hat, geht Fernentriegelung.
taxan4711 Würde mich freuen, wenn du meine Fragen beantworten könntest:
Zum Fingerabdruck-Feature folgendes Zitat aus der Facelift-Anleitung:
"Mit dem Fingerabdruck-Authentifizierungssystem stehen Ihnen komfortable Funktionen wie der Zugriff auf personenbezogene Daten, das Entsperren des Profils und das Beenden des Valet-Modus zur Verfügung."
Also nichts, was die Diebstahlsicherheit des Fahrzeuges erhöhen würde.
Hat jemand schonmal grundlos eine zweite Ladekarte zugeschickt bekommen? Bei mir lag heute eine im Briefkasten.
Ich habe die erste Karte seit Oktober letzten Jahres.
Ihr könnt euch sicher sein, dass so eine Parksperrenklinke ausreichend erprobt wurde - auch im Gefälle mit maximaler Anhängelast. Solche Auslegeversuche laufen auf Prüfständen tagelang und machen nichts anderes wie ständig Parksperre ein- und auslegen unter verschiedenen Belastungen. Grüße aus der Erprobungsabteilung.