Pacoloco: Na dann habe ich ja wenig Hoffnung, wenn die HW die gleiche ist. Bei den vielen SW-Updates, die es bisher schon gab
Beiträge von Harry14
-
-
Ich hatte im Juli 2024 das SW-Update nach der Rückrufaktion. Letzte Woche, bei km-Stand 25000, dann der Totalausfall.
Seit Freitag habe ich meinen EV6 wieder. Hatte mit etwa 3 Wochen Standzeit in der Werkstatt dann wohl Glück bei der gerade laufenden ET-Lieferung dabei zu sein. Es scheint also wirklich eine größere Anzahl ICCUs angekommen zu sein. Wünsche allen, deren EV6 gerade in der Werkstatt ist, ebenfalls das sie schnell bedient werden. Und hoffen wir mal, dass mit der aktuellen ICCU das Problem wirklich beseitigt ist. Bei den vielen Versuchen, die die Entwickler ja bisher schon hatten.
-
Mein Verhältnis AC (fast nur zu Hause an der Wallbox mit 11kW) zu DC ist etwa 50/50
-
Ich hatte im Juli 2024 das SW-Update nach der Rückrufaktion. Letzte Woche, bei km-Stand 25000, dann der Totalausfall.
-
Traurig, dass KIA seit mittlerweile etwa 2 Jahren nicht in der Lage ist, den Fehler nachhaltig zu beheben. Mich würde mal interessieren, wie das Qualitätsmanagement bei KIA zu diesem Thema steht
-
Beides. Neue ICCU und ein Softwareupdate und dann Mitte des Jahre kam nochmal ein Update.
D.h. auch ein HW Tausch (zumindest nach Stand Jan 2024) verhindert nicht einen nochmaligen Ausfall.
Ich meine, es wurde hier schon mal über verschiedene HW-Stände der ICCU diskutiert. Hat jemand darüber einen Überblick, ob aktuell andere HW-Stände eingebaut werden, als vor einem Jahr? -
Mich hat es heute zum zweiten Mal erwischt.
Das erste mal war im Januar 2024 und jetzt heute.
Peng - ICCU durch. ADAC kommt morgen.
Mal gucken was wird. So langsam geht das Vertrauen und das Fahrzeug gegen null.
Wurde beim ersten Mal nur SW-Update gemacht oder auch die ICCU getauscht?
-
Wieso üble Unfälle? Wenn die ICCU poppt, bekommt man eine Warnung und kann noch einige Minuten fahren, oder?
Ich kann aus eigener Erfahrung von letzter Woche sagen, dass es etwa eine Minute gedauert hat. Gott sei Dank war ich im Stadtverkehr. Stell dir das Mal auf der Autobahn vor.
-
Ich wundere mich über die Sorglosigkeit derer, die das ICCU Problem noch nicht hatten. Für mich ist der EV6 eine tickende Zeitbombe, die jederzeit stehenbleiben kann. Das habe ich sinngemäß so auch meinem Händler vor einem Jahr geschrieben.
-
Marc: Leihwagen wurde kostenlos überlassen