Beiträge von Thor

Ich hab irgendwie das Problem, dass sich alle paar Tage/Wochen Kia Connect im Fahrzeug aufhängt. Muss dann immer den Reset Knopf drücken, damit wieder alles läuft. Dann hab ich auch das Problem das Remote nicht geht.

Ich merk das immer dadurch, dass auf der Karte vom Navi die aktuellen Verkehrsdaten fehlen.

Noch ne Frage ich hatte mal ein Fenster offen gelassen, das konnte ich aber nicht mehr Remote schließen. Gibt's das "Feature" nicht? Sowas wie komplett verriegeln z.B.

Bei mir lag es an der Daheimladen Wallbox, es gab dafür ein inoffizielles Update.

Der Service sagte mir das auch andere Hersteller hier unterschiedliche Varianten nutzen.

Inoffiziells Update von DaheimLaden?

Wie bist du da dran gekommen?

@blackmaxx ich hab mich eigentlich komplett durchgekämpft. Bei deinem Ansatz hab ich halt was im Kofferraum liegen, das wollte ich vermeiden. auch wenn es schön flach ist.

Der Helix scheint ja auch prima drunter zu passen, bzw. Braindex hat ja sogar das alte Gehäuse mit nem neuen Treiber ersetzt.

Und das Youtube Video von Soundupgrade Bayern zeigt ja auch nen GT. Die haben allerdings auf Anfrage die Strebe entfernt. Wollte ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht.

Es gibt also schon Lösungen für den GT nur irgendwie keine für mich Zufriedenstellende. Hätte ich keinen GT hätte ich mir sowas bauen lassen: https://www.kiaevforums.com/posts/72564/

Die Strebe sitzt halt super ungünstig, daher meine beiden anderen Ansätze. Ich würde das auch vom Fachmann machen lassen, wollte nur Ideen austauschen wie man das am GT professionell Umsetzen kann.

Ich suche auch gerade nach ner Custom Lösung für ein Hifi-Upgrade. Ich denke der einfache Helix ist mir zu wenig, da ich aber ein GT hab ist da wegen der Strebe nicht viel Platz... daher mal zwei Einwürfe:

Hat schonmal jemand drüber nachgedacht die GT "Domstrebe" zu ersetzen, oder umzubauen? Bzw. um die herumzubauen? Ich habe nach langem suchen eine Unterboden Strebe gefunden. Sind eigentlich für den GT-line aber erfüllen wohl den gleich zweck? https://ultraracing-usa.com/ki…3-rear-subframe-2-points/

Bzw. Könnte man einen oder zwei dickere Subwoofer eigentlich auch auf dem Kopf einbauen und damit das Volumen über der Strebe noch irgendwie mitbenutzen(siehe Skizze)? Oder kommt der Bassdruck dann nicht mehr dort an wo er soll?

Hi,

meine Frage passt vielleicht hier nicht perfekt aber hab nix besseres gefunden.

Kann ich am Navi ernsthaft nicht alle beliebigen Anbieter filtern? Ich war in Frankreich unterwegs und wollte da die Total Stationen Filtern. Hab es aber nicht hinbekommen. Konnte nur die ~10 vorgegebenen Anbieter oder eben Alle auswählen. Hab dann die KIA Charge App genutzt und mir ein paar auf der Route in den Speicher geschickt. Da kann man alle beliebig Filtern.

Das ist doch Kacke? War mir vorher nie bewusst weil EnBW/Ionity zufällig in der Liste steht.

Wenn KIA dann irgendwann mal meint EnBW is doof. Oder man zum neuen ADAC Partner AralPulse wechseln haben wir einfach Pech gehabt?

Offtopic: Bei meinem GT werden immer noch keine SOC %te angezeigt bei der Routenplanung... aber das ist wohl ein bekannter Bug?

Grüße