Ich habe etwa 2 Jahre Erfahrung mit dem digitalen Rückspiegel und den digitalen Außenspiegeln des Honda e. Es ist so praktisch und so gut gelöst im Honda, dass ich es im EV6 vermisse.
Beiträge von exiv
-
-
Autocharge ist nicht Plug&Charge
Autocharge funktioniert, wie oben geschrieben, ohne Problem bei EnBW. -
Wie oben, nur dass das Fahrzeug 15 Minuten lang mit einer Zieltemperatur von 23° C vorgewärmt wurde.
Start
Nach 10 Minuten
Nach 20 Minuten
-
Das Fahrzeug war etwa 8 Stunden lang draußen geparkt und nicht vorgeheizt worden.
Nach etwa 10 Minuten Fahrt. Die Soll-Lufttemperatur in der Klimaanlage ist im manuellen Modus auf 27 Grad eingestellt.
Nach etwa 20 Minuten Fahrt. Während dieser ganzen Zeit lief die Klimaanlage im manuellen Modus, eingestellt auf 27 Grad.
-
Was ist Coolant 1, Coolant 2, Batt Heat und
Evaparator?
-
Genau, ich habe auch Luft-PTC im CarScanner nicht gefunden.
HV Batterie wurde bei mir ohne Problem geheizt/gekühlt mit über 4 kW (max was ich gesehen habe).
-
Meine Vermutung:
Eventuell ist der PTC-Heizer defekt. Wenn der PTC defekt ist, kämpft die WP alleine. Das reicht dann nicht aus um genug Wärme zu erzeugen. Das "Hochfahren" der WP dauert auch ein bisschen, sodass die volle Leistung erst langsam erreicht wird. Das würde die langsame Steigerung der Leistungsaufnahme erklären.
Das deckt sich mit meinem Verdacht.
Sind ein oder zwei PTCs eingebaut?
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das mit einem Car-Scanner kontrollieren kann? -
Die Werkstatt würde ich erstmal nicht aufsuchen.
Das Verhalten ist normal und soll so sein.
In der geschlossenen Garage wird der Innenraum ziemlich schnell warm und dazu werden auch die Temperatursensoren außen am Auto aufgewärmt. Daher ist es logisch, dass dass Auto erstmal keinen Grund "sieht", mehr Strom als nötig in die Heizung zu geben.