Freunde,
ich, und ich denke auch andere, sind mit der Spannung bekannt.
Die Frage ist, warum er nach 15 Minuten 20 Ampere aus einer 12-Volt-Batterie zieht?
Freunde,
ich, und ich denke auch andere, sind mit der Spannung bekannt.
Die Frage ist, warum er nach 15 Minuten 20 Ampere aus einer 12-Volt-Batterie zieht?
Es gab heute einen seltsamen Effekt. Ich habe ihn noch nie zuvor gesehen oder bemerkt.
Nach einer kurzen Fahrt (ca. 7 Minuten) habe ich das Auto geparkt und nicht (!) ausgeschaltet. Nachdem ich 15-20 Minuten habe ich den OBD2-Scanner angeschlossen die Temperauren zu schauen. Ein 12V-Batteriesymbol auf dem Armaturenbrett ist mir aufgefallen. Ich schaute auf das Voltmeter (in der 12V-Buchse) - genau 12V zeigte.
Car Scanner APP über OBD2-Dongle zeigte 12V-Battery SOC 91%, 12V, Batteriestrom -20A (Minus 20A).
Ich schaltete das Auto aus (ohne die Tür zu öffnen - Radio lief weiter), dann schaltete ich das Auto gleich an (Status Ready) Batteriestrom +45-50A, 14,5V, 92%.
Voltmeter zeigte auch 14,5 -14,6
Ich bin gespannt auf ihren Kommentar und Bemerkungen.
P.S. ICCU-Update (ohne HW-Tausch) wurde letzte Freitag draufgespielt.
halbe Stunde und:
ECV1E1-IES09R0000 -> ECV1E3-IES13R000
Mein EV6 war noch bei keiner Inspektion, næchstes Jahr erst fællig und dann habe ich ja noch einen Servicevertrag bekommen,also kostet mich das erstmal auch nichts.
Aber ich habe ja noch einen Nissan Leaf,der muss jedes Jahr zum Service und im September zum TUEV, Jeder Service kostet mich fuer die Muehle 400-450 Euro, dafuer bekomme ich einmal rumschauen und mit dem Kærcher abspritzen, sein Vorgænger war ein Elch CDI,der kostete mit Ølwechsel beim grossen Benz Forhandler keine 400 Euro und wenn ich dann noch sehe was so Ersatzteile fuer den Kia kosten, da brauche ich mich nicht wundern das die Versicherung jedes Jahr mehr Kohle haben møchte.
Bist du sicher, dass mit einem Servicevertrag keine Kosten anfallen? Deckt der Servicevertrag Arbeit als auch Ersatzteile (z.B. Filter) ab?
dazu auch so wie Porsche:
- HV-Battery Temperatur
- Temperatur Motor vorne (Falls vorhanden) und hinten
Ich habe das gleiche Problem mit meinem GT.
Mit einer Drohung, den Rücktritt vom Kaufvertrag, kann der AH-Besitzer motiviert werden, das Werkstattpersonal zu Fortbildungskursen zu schicken.
Anstatt das Training an Kundenfahrzeugen auf Kosten der Zeit des Kunden durchzuführen.
So Auto abgeholt und auf der Fahrt direkt wider "Sperrdifferential überprüfen" gekommen. Vor dem Termin ist es direkt nach Fahrtantritt gekommen jetzt dauert es so 10 Km bis es kommt.
Diejenigen die den Fehler hatten und es im Autohaus behoben wurde würde ich gerne fragen in welcher Region die Autohäuser sind die den Fehler finden konnten. Wenn diese nicht allzu weit entfernt wären würde ich mal dort hin fahren.
Um ehrlich zu sein, würde ich zurückfahren und demselben Händler erneut die Gelegenheit geben, den Mangel zu beheben.
Obwohl, wenn ich die gesetzlichen Richtlinien richtig verstehe, reicht es aus, dem Verkäufer einmal die Gelegenheit zu geben, den Fehler zu beheben. Und das würde ausreichen, um den Kaufvertrag rückgängig zu machen.
Nachbesserung beim Fahrzeugkauf – Wie viele Nachbesserungsversuche hat die Werkstatt?
Und da liegt das Problem, wenn du das machst, Egal ob selbst oder durch eine Werkstatt, geht direkt deine 7 Jahre Garantie flöten.
Das wurde mir jetzt mehrfach durch die Assistance bestätigt.
Hatte ich denen auch gesagt, dass mir das alles echt zu umständlich ist und ich mir auch auf eigene Kosten eine Batterie einbauen lassen wollte, aber da wurde mir mitgeteilt, dass sobald wer fremdes (NICHT KIA) an dem Fahrzeug auch nur eine Schraube löst, die Garantie erlischt.
Das bedeutet, dass ich die KIA-Garantie schon mehrmals durch Reifenwechsel erlöschen lassen habe