So habe ich mir das Wireless CarPlay realisiert
Beiträge von exiv
-
-
Teflon würde ich nicht ausgerechnet wählen, das Material neigt unter Druck zum fließen, eine Scheibe daraus würde mit der Zeit also immer dünner und würde das Spiel wieder freigeben
und aus Nylon?
-> Unterlegscheiben Nylon* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Vielen Dank für diesen Beitrag! Ich hatte auch ein komisches Klappern im Heckbereich und bin dann zufällig auf deine Beschreibung hier gestoßen: Habe ebenfalls auf der einen Seite zwei Unterlegscheiben drunter und das Klappern ist komplett verschwunden: Es ist jetzt gefühlt nochmal viel leiser im Auto, nur das Fahrwerk hört man ab und an ein wenig
Als kleiner Hinweis für alle, die das auch machen wollen: Achtet darauf, dass es Unterlegscheiben aus rostfreiem Edelstahl sind, ansonsten rostet das in ein paar Monaten an der Stelle und greift dann vermutlich auch den Lack an.
Wären Unterlegscheiben aus Kunststoff (z.B. Teflon o.ä.) nicht besser?
-
Ich rief bei zwei Werkstätten an, und bei einer hatte ich das Auto zur Untersuchung dabei - " zum ersten Mal" hörten sie von einem solchen Problem, der Techniker hatte den niedrigen Kühlmittelstand nicht bemerkt.
Ein Anruf beim KIA-Assist brachte auch nichts, sie sagten: "Wischen Sie das beschlagene Innen oder gefrorenen Scheiben aus und fahren Sie weiter".
Seltsam, dass es keinen Fehler auf der Tafel gab und der Benutzer ohne technische Ausbildung kann nur Jahr mit Karten und frieren im Auto für 70.000 €.
zurück zum Thema.
Im Vergleich zum Sorento von 2016 (7 Jahre gefahren) ist die Verkehrsschilderkennung im EV6 um eine Stufe schlechter.
Die Scheinwerfer des EV6 sind im Vergleich zum Sorrento (Xenon mit adaptives Kurvenlicht und Abbiegelicht) um einiges besser. Selbst im Honda e (LED, nur mit Fernlichtautomatik) Beleuchtung-Qualität die Scheinwerfer deutlich besser.
-
Hey,
Habe jetzt 20.000km voll. Seit letzter Woche geht die Heizung nicht mehr und ich friere mir den A… ab.
Hatte das schon jemand? Hatte noch keine Zeit zu Kia zu fahren…
Danke.
VG Alex
Kühlmittel nachfüllen und nach eine Weile wird alles gut
-
Was kostet das Nachfüllen? Bei mir hat der Kühlmittelstand auch das Minimum erreicht. Nach gerade mal 10.000 km. Besten Dank!
Ich habe 1L Kühlmittel bei Kia- Händler gekauft (furs Zukunft 😁) 19€
-
Nach 11.000 Kilometern funktioniert die Heizung nicht mehr. Im Auto ist kalt.
Erste 10-11 Minuten ca. 0,4 kW fließt für Klimatisierung, danach 0 kW.
Neu Start - desselben.
Vorher hatte ich bessere Erfahrung mit Kia wegen Zuverlässigkeit.
😏
UPD:
Problem gelöst!
Lösung: Kühlmittel nachfüllen
Es gab keine Warnung oder Fehlermeldung!
-
Nach 11.000 Kilometern funktioniert die Heizung nicht mehr. Im Auto ist kalt.
Erste 10-11 Minuten ca. 0,4 kW fließt für Klimatisierung, danach 0 kW.
Neu Start - desselben.
Vorher hatte ich bessere Erfahrung mit Kia wegen Zuverlässigkeit.
😏
-
Notladeziegel mit Schuko, also DE Ausführung (150 - 250 €). Ein Adapter wäre keine richtig sichere Lösung
-
Jeder, der einem EV6 folgt, hält den EV6-Fahrer entweder für einen Idioten oder einen Provokateur.