Beiträge von Garcivelo

    Hallo, seit einigen Monaten stelle ich fest, dass ich, wenn ich durch Gegenden mit schlechtem oder manchmal auch normalem Asphalt fahre, eine Vibration oder Störung aus dem vorderen Bereich des Lautsprechers höre, so als wäre es im Lautsprecher. Das Geräusch erinnert mich mehr an Interferenzen als an irgendetwas anderes, obwohl es auch bei eingeschalteter Musik zu hören ist. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Gibt es eine Möglichkeit, die Plastikabdeckung des vorderen linken Lautsprechers anzuheben und zu sehen, ob da etwas locker ist oder ob sie defekt ist?

    Mein Problem ist mit den OBDII-Daten, zum Beispiel, auf der ersten Reise, bei 100% zeigte es 67'6kwh, und bei der Ankunft am Zielort zeigte es 21'6kwh, jedoch, wobei die Daten aus dem Auto-Bildschirm würde ich etwa 49'7kwh verbracht haben, die die OBDII als etwa 17'Xkwh anstelle dieser 21kwh gezeigt haben sollte, wobei diese 4 kWh in der Schwebe. Ich nehme an, es ist nur, dass mein BMS nicht wirklich wissen, die kWh-Wert bei 100% soc.

    Hallo, ich kann auch bestätigen, dass OBD2 „nicht die korrekten Daten der Hochvoltbatterie liefert“. In meinem Fall werden bei 100 % 67,6 kWh angezeigt, ich konnte jedoch 502 km mit 14,5 kW/100 km mit einer einzigen Aufladung (bis zu 1 % SOC) zurücklegen, was fast 72,8 kWh als Daten ergab, sodass bei beiden CarScanner das Profil nicht konfiguriert ist richtig Denn der Kia ev6 oder das BMS weiß nicht, wie man die Batteriedaten richtig ausliest.