Das Update für das FL Modell ist online
Mal sehen wann wir VFL er dran sind....
Gruß Harald
Es sind gute Neuerungen im Update für das ccNC enthalten. Die hätte ich auch gerne im Gen5W ... Neben den notwendigen Fehlerhebungen natürlich!
Das Update für das FL Modell ist online
Mal sehen wann wir VFL er dran sind....
Gruß Harald
Es sind gute Neuerungen im Update für das ccNC enthalten. Die hätte ich auch gerne im Gen5W ... Neben den notwendigen Fehlerhebungen natürlich!
Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber es gibt einen Bug in der Navisoftware, der in keinem Test jemals bemängelt wurde. Auch hier im Forum wurde das noch nie thematisiert.
Es geht um die Navigationsansagen. Sie Stimme nutzt für alle Ansagen immer den Artikel "die". Also z.B.
"Links abbiegen auf die Rosenstraße". Das wäre richtig.
Aber hier:
"Links abbiegen auf die Meierplatz", oder
"Weiter grade aus auf die Peterweg"
Das hört sich sooowas von falsch an, in meinen Ohren tut das richtig weh! Warum wird sowas nicht mal gefixt? Beim Facelift ist es jedenfalls immer noch so.
Was meint ihr?
Alles anzeigenErste Inspektion fällig so Mitte April
KIA Werkstätten in Raum Südlich in und um Berlin ( habe mich mal um die Werkstattpreise Informiert )
in Berlin zwei Angebote: 490,36€
; 683,49€
![]()
( zwei Große Autohäuser )
außerhalb von Berlin: 581,04€
![]()
; 520,00€
![]()
drei Autohäuser haben kein Interesse mein EV zuwarten
![]()
![]()
![]()
KIA im Jahr 2025
Hallo Albi, kannst du mir sagen, welche Werkstätten du angefragt hast? Bin auch im Süden Berlins und muss dieses Jahr noch hin ... Gerne auch als Direktnachricht an mich.
Mir ist nur unklar, warum das Kia-Navi die vor fast einem Jahr eröffnete neue Kaiser-Otto-Brücke in Magdeburg nicht kennt. Es ist schon ein bisschen peinlich, wenn er auf der Karte zeigt, dass man statt über eine Brücke durchs Wasser fährt .... Die Here Map als auch die Tomtom Karte im Web kennen die "neue" Brücke.
Google Maps: https://t.ly/FD2OP
Aber in der "Liste der Fahrzeuge, die zum Download berechtigt sind", steht der EV6 mit Gen5W aber drin!
Ich würde mich schon freuen, wenn das Auto auf der ersten Infotainmentseite ein EV6 wäre!
Steht eh auf meiner Agenda!
Ich dachte aber für den normalen EV6 sei das irgendwann wieder in Ordnung gewesen und er rechnet mit dem Verbrauch bei 120 km/h.Für den GT rechnet er immer noch mit knapp 32 kWh pro 100 km - da mus ich den Tempomaten auf 160 stellen um das zu erreichen.
Nein, die falsche Verbrauchsannahme bei normalen EV6 ist immer noch drin. Außerdem wurde die Option "Autobahn vermeiden" entfernt. Das ist auch ein Bug, der beseitigt werden muss.
Ich bin ganz zufrieden mit dem automatischen Einparken.
Aber man muss wohl eines wissen: Beim Längseinparken muss mind. ein Fahrzeug am Beginn oder Ende der Parklücke stehen. Beim Quereinparken links oder rechts (oder sogar links und rechts gleichzeitig?). Nur Linien auf einem leeren Parkplatz erkennt er nach meiner Einschätzung nicht. Allerdings braucht man dann auch keine Einparkhilfe ...
Sicher, dass die Routen- und Ladeplanung durch das letzte Infotainmentupdate verschlechtert wurde? Das Problem ist doch eher serverseitig bedingt...
Ja, das kann man sicher sagen. Das Update hat den Knopf entfernt.
Klar, der Server berechnet letztendlich die Route mit oder ohne Autobahn, aber die Client muss ihm den Wunsch ja mitteilen. Und das hat der "Autobahn vermeiden" Button gemacht.
Hier hat auch schon jemand offiziell bei Kia nachgefragt. Und es wurde bestätigt, dass es ein Fehler im Update ist: Fehlerbestätigung
Ok, danke an euch für die zahlreichen, schnellen Antworten!
Dann werde ich das mal installieren lassen...
Leider lässt du dir dadurch auch zwei Bugs mit installieren: