Beiträge von Elektrobaer

1ck

Steht eh auf meiner Agenda!

Ich dachte aber für den normalen EV6 sei das irgendwann wieder in Ordnung gewesen und er rechnet mit dem Verbrauch bei 120 km/h.

Für den GT rechnet er immer noch mit knapp 32 kWh pro 100 km - da mus ich den Tempomaten auf 160 stellen um das zu erreichen.

Nein, die falsche Verbrauchsannahme bei normalen EV6 ist immer noch drin. Außerdem wurde die Option "Autobahn vermeiden" entfernt. Das ist auch ein Bug, der beseitigt werden muss.

Ich bin ganz zufrieden mit dem automatischen Einparken.

Aber man muss wohl eines wissen: Beim Längseinparken muss mind. ein Fahrzeug am Beginn oder Ende der Parklücke stehen. Beim Quereinparken links oder rechts (oder sogar links und rechts gleichzeitig?). Nur Linien auf einem leeren Parkplatz erkennt er nach meiner Einschätzung nicht. Allerdings braucht man dann auch keine Einparkhilfe ...

Elektrobaer

Sicher, dass die Routen- und Ladeplanung durch das letzte Infotainmentupdate verschlechtert wurde? Das Problem ist doch eher serverseitig bedingt...

Ja, das kann man sicher sagen. Das Update hat den Knopf entfernt.

Klar, der Server berechnet letztendlich die Route mit oder ohne Autobahn, aber die Client muss ihm den Wunsch ja mitteilen. Und das hat der "Autobahn vermeiden" Button gemacht.

Hier hat auch schon jemand offiziell bei Kia nachgefragt. Und es wurde bestätigt, dass es ein Fehler im Update ist: Fehlerbestätigung

Das es nicht geht, würde ich so nicht sagen. Hier ist ein Projekt, das FSD für unseren Kia EV6 jetzt schon möglich macht! Als Nachrüstlösung eines Drittanbieters!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mal ein Blick hinter die Kulissen im Hyundai/Kia/Genesis Entwicklungszentrum in Deutschland:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kann das Update im Moment noch nicht installieren, bin gerade mit dem Wohnmobil unterwegs...

Deshalb mal eine Frage im die Runde: Wurde mit den Update endlich der Artikel "die" aus den Routinganweisungen entfernt? Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber ich finde die falsche Nutzung schrecklich, z.B. "Jetzt abbiegen in DIE Rosenweg". Komischerweise wieder dieses Problem hier noch nie thematisiert?