Hier steht, der neue GT MJ 2025 soll den Motor und den Sound inkl. Fakekupplung vom Ioniq 5 N bekommen: https://www.mobiflip.de/shortn…tionen-hyundai-ioniq-5-n/
Beiträge von Elektrobaer
-
-
Einfach abziehen, am besten an der Unterkante anfangen,
es sind nur noch Clipse.
Danke, hat geklappt. Mit einem Schraubenzieher bin ich gezielt zu den Clips gegangen und habe sie dann hochgedrückt. Wenn mans weiß, ist es ganz einfach.
-
Hallo allerseits,
so das Teil ist in hervorragender Qualität heute gekommen und innerhalb von 2 Minuten eingebaut.
Ich bin hochzufrieden.
Habe mir das Teil jetzt auch bestellt. Sollte auch auf den Basic passen.
Was muss man tun, um die Traverse auszutauschen? Ich habe erstmal die zwei ca. 1€ großen Schrauben gelöst. Ist aber immer noch bombenfest. Wie geht es jetzt weiter?
-
Ja, hat er. Als GT kommt er serienmäßig mit Einstiegsleisten mit Metallstreifen (siehe Bild)
-
-
Meine Meinung ist: Segeln ist die beste Energieausnutzung. Wenn ich die Energie, die ich reingesteckt habe um das Auto zu beschleunigen (im Idealfall) voll ausnutze, habe ich keine Verluste. Denn: Rekuperieren ist immer mit Verlusten versehen. Und Segeln bedeutet nicht, das nicht rekuperiert wird! Wenn man auf die Bremse tritt, wird ja in den meisten Fällen die Geschwindigkeit ebenfalls durch Energierückgewinnung abgebaut.
Segeln ist max. Energieausnutzung + verlustbehaftete Energierückgewinnung, wenn es sein muss.
iPedal ist nur verlustbehaftete Energierückgewinnung, aber möglicherweise bequemer, weil man den Fuß nicht vom E-Pedal zur Bremse wechseln muss.
Ich benutze übrigens die intelligente Reku. Das Beste aus zwei Welten, denn die regelt das ja Situationsbedingt selber.
-
Mit gedrückter Bremse auf "N" stellen und dann die Bremse lösen. Dann kommt die Meldung mit der OK-Taste.
-
Muss ich mal nachgucken. Ich dachte, der Ioniq und der EV6 wären an der Stelle gleich. Aber wenn doch schon eine LED im Kofferraum verbaut ist, vielleicht kann man sie durch eine stärkere ersetzen?
-
Vielleicht ist das eine Alternative für eine bessere Kofferraumbeleuchtung. Hier hat jemand einfach die vorhandenen LEDs gegen bessere ausgetauscht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielleicht reicht das schon aus?
-
Hallo in die Runde,
ich habe meinen EV6 seit Dezember 23 und somit noch keine Veranlassung, eine Werkstatt aufzusuchen. Aus diesem Grund meine Frage: Ich weiß nicht, welche ICCU Softwareversion ich habe (kann man ja selber nicht auslesen, auch nicht im Engineering Mode?). Wird man irgendwie automatisch informiert, das ein Update notwendig ist?