Ich habe gestern, nach längerem Überlegen, bei e.on beantragt.
Für mich als Bestandskunde zahlen die 85 Euro.
Bearbeitungszeit angeblich 6 Monate.
Mal schauen, wie lange es sich wirklich zieht!
Ich habe gestern, nach längerem Überlegen, bei e.on beantragt.
Für mich als Bestandskunde zahlen die 85 Euro.
Bearbeitungszeit angeblich 6 Monate.
Mal schauen, wie lange es sich wirklich zieht!
wenn ich den Spannungsverlauf richtig interpretiere, dann hast Du am 08.02 früh entweder eine Fahrt ca 1h oder eine automatische Aufladung der Batterie dann 1h später einen Fahrt und dann stand der Wagen bis ca. Mittag mit 1 Spitze nach unten evtl Abfrage, dann gegen Mittag hast Du eine längere zusammenhängende Fahrt gemacht oder die Karre hing am Ladegerät was sich gegen 23.00 ausgeschaltet hat oder Du bist angekommen (ich vermute aber eher die Ladung da für eine automatische Nachladung der 12V die Zeit einfach zu lange ist) ohne eine Beschreibung von Dir lässt sich das nicht genau sagen. Der heutige Tag sieht nach etwas Kurzstrecke aus und eigentlich sollte er bei der Spannung der 12V zum Schluss auch automatisch nachladen. Nur wird ihm dazu die Ruhezeit bis jetzt gefehlt haben.
Wow, meine Fahrten hast du sehr gut anhand der Screenshots gedeutet!
Aktuell scheint es sich etwas normalisiert zu haben, bin aber trotzdem stark am beobachten.
Ich fahre in der ersten Märzwoche von Bayern aus wieder an die Nordsee und da soll/muss alles passen!
Bisher war ich zum Thema entladene Batterie relativ entspannt, aber seit vorhin mache ich mir doch etwas Sorgen! Mein Batteriewächter macht Alarm. Möchte ungern warten, bis ich irgendwo liegen bleibe und lieber vorher (zur Not auf eigene Kosten) reagieren und ne neue Batterie kaufen! Was sagt das Schwarmwissen über meine Screenshots?
Bei der Abholung meines GT`s nach der 30000er Inspektion hatte ich schriftlich die Verlängerung bzw. die Mobilitätsgarantie mitbekommen, obwohl ich es nicht vorher angesprochen hatte.
Meiner Meinung nach sollte dies von einem guten Händler automatisch so gemacht werden und erwarte ich auch so!
Bei meinen VW`s und Audi`s ging das auch immer automatisch.
Wie sind denn generell eure Erfahrungen?
Gibt es für 2025 überhaupt verlässliche Anbieter?
Hatte mich letztens Jahr für den ADAC entschieden und bin damit gut "gefahren", aber leider sind die dieses Jahr ausgestiegen. Wirklich schade, aber sagt wohl so einiges über den aktuellen Markt!
Irgendjemand ist mal die von innen gesehene rechte, senkrechte, schwarze Zierleiste außen an der Windschutzscheibe einmal abgeflogen. Könnte man da was erkennen?
Das war meine!
Hier war aber vorher nie etwas zu hören, aber seitdem prüfe ich regelmäßig, ob die Leisten noch fest sitzen.
Ansonsten ist bei mir innen alles ruhig und nichts zu hören.
Bin aber mal gespannt, was hier in diesem Fall der Auslöser für die Geräusche ist!
Welchen booster habt ihr da dafür gekauft?
Ich habe mir diesen Booster geholt, aber glücklicherweise bisher (1 Jahr und gute 35000km) noch nie benötigt:
GOOLOO GE2000 2000A Starthilfe Powerbank, Supersafe 12V Auto Batter...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Jetzt bin ich nach einem Jahr und gut 35000 KM ja bereits zum 3. Mal hier vertreten!
Ich muss sagen, dass mir meine Evi noch genau so viel Spaß macht, wie am ersten Tag.
Alleine wenn ich auf das Auto zugehe, denke ich immer wieder auf`s Neue: "Einfach Geil"!
Größere Probleme, wie von anderen hier berichtet, hatte ich bisher (auf Holz klopf) noch nicht.
Auf dieses Jahr über musste ich lediglich 3-4 Mal den Smart-Reset für das Infotainment machen, dann flog mir auf der Autobahn die rechte A-Säulenverkleidung weg (Garantiefall) und dann nur noch das ICCU-Update (war nach gut 30 Min. erledigt).
Bisher noch keinen einzigen Zombie und keine Probleme mit der 12V Batterie!
--> Rubrik "Dinge, die in meinen Augen Verbesserungswürdig sind":
- Die GT-Sitze sollten mehr Einstellungsmöglichkeiten (z.B. Neigung der Sitzfläche) haben (ansonsten wirklich erstaunlich bequem und Top Seitenhalt)
- Abbiegelicht und Kurvenlicht wären schön (bin da von VW u. Audi anscheinend zu sehr verwöhnt)
- Das Abblendlicht sollte etwas mehr in die Weite und Breite leuchten
- HUD würde ich sooo gerne nutzen, aber ich kriege Kopfschmerzen, da unscharf (war im Audi richtig geil und wurde durchgehend genutzt)
- Thema Glasdach: dieses sollte man auch öffnen können, obwohl der Sonnenschutz geschlossen bleibt (Hitze aus dem Auto kann raus, aber keine Fliegen/Mücken rein!)
- Klavierlackflächen sind zwar schick, aber "Verschmutzungsmäßig" echt kacke
- Standheizung / Standklima sollte auch funktionieren, wenn das Auto nicht am Kabel hängt
- Bei aktiviertem Tempomat wird nicht auf Tempolimits reagiert (Evi ballert bei eingestellten 100 km/h auch so in ne 60er Begrenzung rein u. durch)
- Das Rubbeln und Springen der vorderen Sommerreifen beim Rangieren (bei kälteren Temperaturen unter 12 Grad)
Das waren jetzt so Sachen, die ich aber auch unter "Jammern auf hohem Niveau" einordne!
Was kann die Evi gut:
- Leistung/Kraft, Leistung/Kraft und nochmal Leistung/Kraft
- Optik
- Ladegeschwindigkeit
- Blendfreies Fernlicht, finde ich, funktioniert wirklich gut und arbeitet "sauber" (um Lichtjahre besser, als in meinem VW Arteon)
- Navigation mit Ladeplanung (bisher hat mich das Kia-Navi noch nie enttäuscht, des Öfteren schon auch kurzfristig gut auf Staus reagiert und auch bereits zwei Mal komplett durch ganz Deutschland gelotst - incl. top Ladeplanung)
- Die Bremsen greifen "Hammermäßig"
Naja, das wars erstmal, denn mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein!
Im Großen und Ganzen war der Kauf des GT`s eine gute und richtige Entscheidung, die ich bisher noch keinen einzigen Tag bereut habe!
Probiert/gemacht zwar nicht, aber da es sich um einen Lautsprecher handelt, sollte ein Widerstand ausreichend sein. Vielleicht ein Widerstand der auch etwas mehr Leistung verträgt. 10W oder höher.
Ich dachte mehr so in die Richtung - den Lautsprecher etwas abkleben, damit der Ton einfach etwas gedämpft wird - und nicht gleich ein "technisch hochkomplexes" Wiederstand irgendwo einlöten. 🤣