Beiträge von Andi-Cham
-
-
Aja ...wann wird das normalerweise veröffentlicht ?
Sollte spätestens Anfang 2025 (erstes Quartal) was kommen. 🤷♂️
-
Hallo zusammen, da ich bisher nur 2024er Zahlen gesehen habe ...
Es gibt ja schon Angebot evon "min. 80,-" für 2025.
Was denkt ihr wann sollte man ...wo... zuschlagen ?
Also ich warte erstmal, was vom ADAC für 2025 für ein Angebot kommt.
Mit 120 Euro für 2024 bin ich da nicht so schlecht gefahren, wenn ich die Quote hier so verfolge!
-
Durch das Mitlesen hier war ich ja bereits vorgewarnt und bin deshalb nicht ganz so geschockt, aber dennoch PLATT!!!
Meine Versicherung (Württembergische), bei der ich schon gut 30 Jahre bin hat heute die Beitragsrechnung für 2025 geschickt:
TK/VK 150/500 bei 30.000 KM/Jahr ohne Schutzbrief aber mit "Garagenbonus" , "Bausparerbonus" u. "öffentl. Dienst-Bonus"
Bisher: SF 30 - 1241,42 Euro incl. Steuer
ab 2025: SF 31 - 1787,13 Euro incl. Steuer
Mal auf die Schnelle geschmeidige 545,71 Euro aufgeschlagen!!!
Puh, jetzt brauche ich erstmal einen Schnaps!
Ohne "Vorwarnung" hier im Forum hätte ich wahrscheinlich ne ganze Flasche gebraucht!
Also danke ans gesamte Forum!
-
So mein Neuer wird dann doch nur in "Grundierung" ausgeliefert, da habe ich mehr oder besser die Möglichkeit die Radläufe und Streifen in Schwarz rauf zu machen.
So wird er aussehen:
320a4243-f492-40b1-be88-b20fe28195bc.jpg 6c8a4d81-b905-4873-845b-65545f23c676.jpg
c2c6aa4c-5494-414e-a701-9832124d8f7b (1).jpg
am Samstag wird bestellt Lieferzeit soll 3-4 Monate sein
Ich finde die Farbkombi gar nicht mal so schlecht!
Langsam gewöhne ich mich sogar an die neuen Scheinwerfer!
Bin da mal wirklich gespannt, wenn der GT rauskommt!
-
Gibt es inzwischen jemand bei dem das unscharfe HUD durch Tausch von HUD oder Scheibe zufriedenstellend in ein scharfes HUD umgewandelt wurde?
Hat schon mal jemand im neuen EV6 gesessen und es dort im Vergleich begutachtet?Bei mir wurde die Frontscheibe nach einem Steinschlag getauscht.
Hatte die Hoffnung, daß es mit der neuen Scheibe endlich scharf ist.
Wurde leider enttäuscht!
Ist bei mir immer noch dann erst scharf, wenn ich den Kopf leicht nach links neige!
Ansonsten bekomme ich Kopfschmerzen und somit ist die Anzeige leider dauerhaft aus!!!
Wirklich schade, dass Kia hier so einen Mist verbockt hat!
-
Ich habe heute , als ersten Schritt , die Kennzeichen halter optisch getunt .
Von Alti Giri . Finde ich , aufgrund des schmalen Randes gut .
Von diesen Haltern kann ich jedem nur abraten!
Hatte sie mir mit dem grünen Rand besorgt, wegen der passenden Optik für den GT!
Standart-Kennzeichen sind ein paar mm zu lang und passen somit nicht rein und der Rahmen ist billigstes, dünnstes Plastik, das obendrein nicht richtig und sicher einrastet!
Hatte sie für 15,95 Euro (incl. Versand) bei ebay bekommen und die Rücksendung müsste ich selber bezahlen! Da die Rücksendung wegen der verbleibenden paar Euro nicht lohnt, schmeiße ich sie lieber weg, als sie zu Reklamieren!
-
Ich glaube nach 10 Monaten hätte ich die Bremsflüssigkeit noch nicht Tauschen lassen.
Wenn du so weiter fährst musst ja in 10 Monaten wieder alles machen lassen!
Hatte ich vorher auch angesprochen. Es wurde vereinbart, dass die Bremsflüssigkeit vorab getestet wird. Angeblich hatte sie aber schon leicht Feuchtigkeit gezogen!🤷♂️
Muss ich jetzt mal so glauben, aber in 10-11 Monaten bekommen sie mich nicht mehr dran!☝️
-
So, jetzt wars nach 29669 km und 10 Monaten Fahrzeit bei mir auch soweit für den 30000er Service.
Angebot war incl. Bremsflüssigkeit und Pollenfilter ca. 520 Euro.
Nach Abholung sind es dann doch "nur" 430,71 Euro gewesen.
Bei anderen war es deutlich billiger, aber wieder bei anderen war es deutlich teurer.
Also ist`s vom Schnitt her für mich ok!
Heimfahrservice, Wagenwäsche und Innenreinigung gabs gratis oben drauf!
-
Ich fahre einen GT mit den Serienmäßig lackierten Sättel. Ich möchte eben noch etwas Feintuning am Wagen machen. Dafür brauche ich den Farbton.
Genauso ist es bei mir auch!
Würde zu den "geilen" Bremssätteln z.B. gerne einen dezenten, in passender Farbe, dünnen Dekostreifen am Schweller entlang anbringen!