Na mal sehen was Kia dazu sagt … Bitte berichten
Da bin ich wirklich mal gespannt, wenn ich nach meinem Urlaub beim Händler stehe, was sie dazu sagen!🤔
Ich rate mal:
Höhere Gewalt - selber bezahlen!🤣
Ich werde auf jeden Fall berichten!
Na mal sehen was Kia dazu sagt … Bitte berichten
Da bin ich wirklich mal gespannt, wenn ich nach meinem Urlaub beim Händler stehe, was sie dazu sagen!🤔
Ich rate mal:
Höhere Gewalt - selber bezahlen!🤣
Ich werde auf jeden Fall berichten!
Ja, funktioniert noch. Vorhin in Schleiz und jetzt in Könnern auch wieder!
Leider eine negative Erfahrung:
Vorhin ist mir bei 160 auf der Autobahn die rechte Leiste der A-Säule abgeflogen!😬20240824_113838.jpg
Da war aber bestimmt kein elektrisches Rollo vorhanden, in den anderen Autos?
In meinem VW Arteon schon!
Allerdings hast du recht, dass die weiteren Vorgänger ein manuelles Schieberollo hatten. Sowas, das hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm!😉
Öffnen oder Kippen geht bei geschlossenem Sonnenschutz nicht, wozu auch?
Um z.B. die Hitze im Wagen etwas zu minimieren durch das gekippte Dach und gleichzeitig aber Fliegen oder Mücken draußen zu halten. Ging bisher in jedem anderen Auto, das ich hatte und habe diese Funktion regelmäßig genutzt!
Die funktioniert erst ab 2025 nicht mehr
Hatte das zwar auch in ner Mail vom ADAC so gelesen und verstanden, aber ein mulmiges Gefühl bleibt trotzdem!
EnBW hatte in ner Mail nur mitgeteilt, dass die Zusammenarbeit mit ADAC ab 01.08. beendet ist und ich in den nächsten Wochen eine neue Karte von ihnen bekomme. Leider ist diese bisher noch nicht angekommen!
Die Steuerung des Glasdaches ist in der Tat etwas schwierig! So "kompliziert" hatte ich das bisher noch in keinem Auto!
Leider kann man das Dach auch nicht öffnen und gleichzeitig den Sonnenschutz schließen (z.B. zum Schutz vor Fliegen)!!!
Wirklich schade, dass Kia das nicht besser gelöst hat!😒
Morgen geht's wieder Richtung Nordsee! Freue mich jetzt schon auf die Ladepunkte Schleiz und Peine!
Hierzu aber eine Frage:
Ich habe die ADAC-EnBW Karte, die ja seit 01.08. nicht mehr funktionieren sollte, aber ich habe die Neue von EnBW noch nicht erhalten!
Ich hoffe, dass die ADAC-Karte noch funktioniert, sonst habe ich spätestens in Schleiz ein Problem!!
Kann jemand von euch was zu der alten Karte sagen??
Vielen Dank schon mal!🤗
erinnert mich daran, ich wollte gucken was es aktuell gibt...
https://thg-experten.de/blog/p…ifizierung-von-thg-quoten
Hoppala...
...und das soll uns jetzt was genau sagen???
Nur mal zur persönlichen "Weiterbildung": is bei der Farbe die Waschanlage nicht tabu? (Bin ich doch irgendwo im Forum mal drübergestolpert )
Schlimm genug bei einem modernen Auto oder hab ich in den Posts was überlesen? Dann sorry!!
Aktuell wird sie ja auch nicht mehr angeboten - wegen der Empfindlichkeit? Saugeiler Anstrich. aber wenn ich damit nicht in die Waschmaschine darf...
Ich musste bei der Übergabe auch einen Wisch (Belehrung) unterschreiben, dass ich damit nicht in die Waschanlage darf!
War dadurch auch sehr verunsichert, hab mich aber dann doch in die Waschanlage gewagt.
Bei uns in der Nähe gibt es eine sehr gute textile Waschstraße und bisher ist alles gut!
In eine Waschanlage mit Kunststoffbürsten würde ich mich allerdings nicht trauen!