Beiträge von Andi-Cham

Ich oute mich mal mit: Ich habe mit "weiß nicht" abgestimmt! :evil:

Ich habe HUD und wäre auch prinzipiell geil, aber ich gehöre zu denen, die die Anzeige verschwommen sehen. Hatte gehofft, da die Scheibe nach einem Riss getauscht werden musste, dass die Anzeige danach dann mit neuer Scheibe scharf wäre, ist sie aber leider trotzdem nicht! ;(

Ich bekommen schon nach kurzer Zeit Augenschmerzen und deshalb ist sie mittlerweile dauerhaft aus! :thumbdown:

Im Audi war die echt mega, aber Kia kann man damit echt in die Tonne kloppen! :cursing:

Und der kombinierte Tesla + EnBW Ladepark in Schleiz ... ist einer der besten die ich "am Arsch der Welt" bisher gesehen habe. Mittig kleines Gebäude mit Aufenthaltsbereich, Gastro-Automaten und sehr saubere Toiletten.

Wenn sich die Ladeplanung irgendwie ausgeht, dann auf alle Fälle Schleiz! Kann ich nur empfehlen! Ebenfalls die Ladestation Tesla/EnBW in Peine beim Schoko-LADEN-Haus! :love:

• es im Auto dann lauter ist (Fahrgeräusch)
    • Weiß ich nicht, da nur Glasdach. Habe keine Geräusche gehört auf der AB.
    • der Schließmechanismus irgendwann nicht mehr korrekt funktioniert
    • Kein Problem nach 65'000 km.
    • etwas knarzt/klappert wenn durch Hitze (Sonne) oder Kälte (Winter) das Blech "arbeitet"
    • Nein
    • sich der Pflege- und Reinigungsaufwand erheblich vergrößert (Pollen, Staub, etc. in den Fugen usw.)
    • Weiß ich nicht, weil ich immer die Waschstrasse benutze.
    • es andere nervige Dinge gibt?
    • Nein, ausser das ich das Glasdach nicht via Schlüssel schließen kann.

Da kann ich mich dir nur anschließen! Würde das Glasdach immer wieder nehmen. :thumbup:

Das einzig Störende ist, dass ich das Glasdach nicht öffnen und gleichzeitig das Rollo geschlossen haben kann! X( (Der Hitzestau wäre im Auto nicht so groß und gleichzeitig könnten aber z.B. keine Fliegen hinein!)

Ich hoffe sehr, dass dies in einem Softwareupdate mal geändert wird!!! :saint: (sollte eigentlich kein Problem sein, da nur eine "Steuerungsgeschichte" und nichts Mechanisches)

Ich bezweifle das von Deinem Wachs noch irgendwas da ist...Waschanlagen dosieren relativ hoch um in kurzer Zeit viel Schmutz zu entfernen. Und die mechanische Belastung (auch durch Textil) tut ihr übriges dazu.

Dann umso mehr ein "Hoch" auf den Lack! :love:

Bisher ist nicht die kleinste Abnutzung oder Kratzer zu erkennen.

Bezüglich des Mattlacks wird vor allem von den Händlern vorsichtshalber viel Wind (um nichts) gemacht, um später nicht in Regress genommen werden zu können!

Würde aber meinen GT niemals in eine "Billig-Waschanlage" mit Kunststoffborsten fahren! <X

Und bitte dran denken, die matten Lackierungen sind nur für Handwäsche geeignet, da weist Kia explizit drauf hin und mir persönlich wäre das Grund genug darauf zu verzichten.

Ich habe gleich am Anfang auf mein Moonscape-Matt ein gutes Mattlack-Wachs aufgetragen und fahre seitdem regelmäßig durch die nahegelegene (sehr gute) textile Waschstraße! Bisher hats dem Lack nicht geschadet!

Respekt vor der vielen Arbeit, die du dir da gemacht hast! :saint:

Bin auch gespannt, ob du beim TÜV 285er Reifen eingetragen bekommst :/

Aber mit persönlich wäre es zu viel Grün auf einer Stelle. So kommen die "giftigen" Bremssättel leider überhaupt nicht mehr zur Geltung! ?(

Hab vor ein paar Tagen auch die Fitcamx eingebaut. Die Bildqualität der Fitcamx ist dank der höheren Auflösung natürlich deutlich besser. Das Bild erschien mir bei der ersten Testfahrt etwas dunkel. Ich hab das dann per App etwas heller eingestellt.

Habe gestern auch die FitcamX 4k Front eingebaut. Das war erstaunlich schnell und einfach in ca. 15 min. erledigt! Dafür ein TOP! Aber die Bildqualität haut mich erstmal nicht vom Hocker, obwohl ich in der App die beste Auflösung ausgewählt hatte. Muss nach deinem Hinweis hier auch mal an der Helligkeit spielen, vielleicht wirds dann ja noch besser.