Beiträge von Andi-Cham

ADAC hat mir heute morgen eine Mail gesendet, dass die THG Quote bei denen ab dem 20.03. deutlich gesenkt werden soll...

Tja, was jetzt machen. 120€ einstecken und gut, oder auf Risiko gehen und noch warten...?

Die Mail von ADAC habe ich zwar noch nicht bekommen, aber ich hatte auch gleich Anfang des Jahres die THG Quote bei ADAC beantragt und nehme die verbindlichen 120 Euro (lieber den Spatz in der Hand, als...)!!!

Auf irgendwelche Versprechungen diverser anderer Anbieter, die Kunden mit "bis zu ....haumichblau Euro" einfangen, verlasse ich mich nicht!

Danke für den Tipp! Der 10. Buchstabe in meiner FIN ist P , also Mj 23!

Ich denke, dass Andi-Cham gerade auf die aktuelle Novemberversion updated ohne vorher das Juni/Juli-Update 23 einzuspielen. Er schrieb ja nur, dass er noch den 22er Stand hat obwohl der Händler ihm bei Übergabe was anderes versprochen hat...

Ja, habe nur das aktuell verfügbare Update gezogen und aufgespielt. Soweit ich bis jetzt sehen kann, hat es der GT ohne murren geschluckt. Mache morgen mal ne kleine Probefahrt über Land und teste die neue Software 😊

Sag mal welches BJ das sein soll, steht in der Mitte N, P, oder na ja K ja wohl dann nicht sein.

Sind die 23‘er überhaupt mit der Softwareversion ausgeliefert worden, da war ja nicht mal die Vorkonditionierung bei genau wie koaschten schrieb.

Wie kann ich herausfinden, wann mein GT genau produziert wurde? Wo steht das denn?

So, mein Update läuft jetzt gerade über USB-Stick im Auto. Mal sehen, ob das alles klappt!

Bin etwas sauer auf meinen Kia-Händler, denn der hatte mir bei der Übergabe des Fahrzeugs am 11.12.23 versichert, dass sie alle aktuellen Updates aufgespielt hätten! Ich habe aber laut Infotainment (zumindest lese ich das so ab), Softwarestand 220721!!! Oder deute ich da was falsch?

Ich liebäugle auch schon einige Zeit mit der Fitcamx. Bin aber noch unentschlossen, ob ich es bei der Frontkamera belassen soll, oder das Set mit Heckkamera nehmen soll. Leider ist in der Beschreibung nichts zu lesen, ob die Heckkamera auch so schnell und bequem (Plug an Play) zu montieren ist und das schreckt mich noch etwas ab. Habe keine Lust, alles zu zerlegen und stundenlang "herumzufriemeln", bis alles passt!

Hat jemand von euch dieses Set verbaut und wie zufrieden seid ihr damit?

Hallo in die Runde der tiefergelegten EV6!

Ich spiele mit dem Gedanken, meinem GT auch die H&R 35/30 zu spendieren. Die Optik mach dadurch nochmal einen gewaltigen Sprung!

Das Einzige, dass mich etwas abschreckt, ist der lange Radstand des EV6 und damit verbunden eine höhere Gefahr des Aufsetzens!

Wie sind da eure (Langzeit-) Erfahrungen mittlerweile?

So, habe heute das schriftliche Angebot meines Kia-Händlers per Mail bekommen. Auf meine Frage nach der Kia-7Jahres-Garantie bei Tieferlegung schrieb er:

"Garantie bleibt bestehen, aber wenn Schäden entstehen, die im Zusammenhang mit der Tieferlegung stehen (Dämpfer/Antriebswellen), können diese nicht über Garantie eingereicht werden."

Durchzuführende Arbeiten: - Tieferlegungsfedern einbauen

Arbeitslohn: 600,00H+R Tieferlegungssatz: 448,99

Achsvermessung Paketpreis: 100,00

Netto: 1148,99 + Mehrwertsteuer: 218,31 = Brutto: 1367,30 !!

Kommt mir etwas teuer vor, zumal ja auch noch die Kosten für den TÜV dazukommen!

Wie seht ihr das, bzw. wieviel habt ihr bezahlt???

Hallo in die Runde der tiefergelegten EV6!

Ich spiele mit dem Gedanken, meinem GT auch die H&R 35/30 zu spendieren. Die Optik mach dadurch nochmal einen gewaltigen Sprung!

Das Einzige, dass mich etwas abschreckt, ist der lange Radstand des EV6 und damit verbunden eine höhere Gefahr des Aufsetzens!

Wie sind da eure (Langzeit-) Erfahrungen mittlerweile?

Betrug hin oder her...

Etikettenschwindel hin oder her...

Ist nicht richtig und sauber, aber im Endeffekt gibt es legal Kohle für MEINEN Geldbeutel und das schenke ich sicher nicht her!