Mein Durchschnittsverbrauch über 17.000km liegt bei 24kWh/100km und da ist ein relativ hoher Autobahnanteil dabei.
Ich habe parallel auch einen EV6 GT-Line LR RWD, bei dem liege ich bei 22kWh/100km auf den gleichen Strecken.
In der Stadt und ohne Autobahn liegt der GT auch schonmal bei 18kWh/100km und ich hatte auf einer 20km Strecke sogar einmal 14,8kWh/100km. Wenn ich es eilig habe und meine Standardstrecke im GT Mode (bzw. MY Mode) fahre dann liege ich bei ca. 32kWh/100km. Kurze Strecken (<50km) sind wie bei jedem BEV sehr abhängig von der Seehöhendifferenz zwischen Start und Ziel. Ich habe eine Standardstrecke (20km), da liegt die eine Richtung bei 22kWh/100km und die andere bei 18,5. Einziger Unterschied ist, dass es eben in die eine Richtung in Summe nach oben geht und in die andere nach unten.
Ich dachte zuerst (nach dem Upgrade von GT-Line RWD auf GT), dass die verringerte Reichweite wirklich störend wäre, aber in der Praxis ist dem gar nicht so. Der Unterschied ist, dass man den GT bei normaler Fahreweise am WLTP Verbrauch fahren kann und den GT-Line bei gleicher Fahrweise nicht.
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