Beiträge von Krellmann77
-
-
Okay Danke euch!
Dann werde ich mir mal die Silver Dynamic AGM 560 901 068 morgen besorgen und die einbauen.
Denn um ehrlich zu sein, ich war ein Vollblut Audijünger, aber eben nicht bereit 30K mehr zu bezahlen, um ein vergleichliches Fahrzeug zum EV6 zu bekommen.Also mal Hand auf Herz aber diese Mehrkosten für einen Q4, dessen Tür-Innenseiten ausehen wie bei einem T7 Transporter von der Baustelle. Also Ohne Witz so Böse kann ich meinem Geld nicht sein!
Und hey außer das Problem mit der ICCU und jetzt mit der 12V Saftbar, ist der Wagen Klasse und es macht einfach Spaß ihn zu fahren.
Bei der Probefahrt vor 2 Jahren musste ich nicht umsonst die Seitenscheibe herunterfahren, um alle Vorurteile, welche ich zu der Zeit noch hatte, zu entsorgen.Weiterhin Gute Fahrt!
-
Servus Miteinander,
So nun kann ich mich auch einreihen in die Schlange der EV6 Besitzer, dessen 12V Batterie ein jähes Ende gefunden hat.
Nachdem bereits die ICCU getauscht wurde, ist nun die 12V Batterie über die Klippe gesprungen.
Der Wagen ist nun 25 Monate Jung und bereits 3 x musste ich mir mit einem Booster-Pack helfen.Das 1.Mal hatte ich das Problem Mitte August kurz nach dem Software update und nach einem Gespräch mit meinem Dealer meinte Er ich solle den Wagen Offline-schalten, da die Programier-Jedis beim schreiben irgendwo Mist gebaut haben und der Wagen ständig versuchen würde mit den unterschiedlichen Diensten zu kommunizieren und in der Folge dessen die Steuergeräte nicht schlafen gehen, sondern angestrenkte Gespräche und Partys feiern bis die Saftbar (Batterie) leer ist.
Cool DANKE dafür.Nun ja dann kam das Problem trotzdem im September nochmal auf und dann Jetzt am Freitag und Heute nachdem Einkaufen. Im August meinte mein freundlicher Dealer noch das er die 12v Batterie getestet hat und diese Okay sei, nun jetzt würde ich behaupten wäre die Aussage eine andere.
Ich habe jetzt vor den Originalenbleischinken gegen diese zutauschen, zumindest wird es vom Hersteller Varta so vorgeschlagen.
Mein Dealer hat mir inständig von einer AGM Batterie abgeraten, diese nicht zu verbauen und auch keine mit mehr Leistung, sondern eben bei den Werten des alten Bleischinkens zu bleiben.
Was meint ihr?
Blue Dynamic 560 408 054
Model: 560 408 054
Kapazität: 60 Ah
Kaltstartstrom: 540 A
Breite: 175 mm
Länge: 242 mm
Höhe: 190 mm
Short Code: D24
UK Code: 027
-
Moin Leute,
ich werde mich aus diesem Teil des Forums nun auch verabschieden!
Ich habe nun die ersten 350 km bereits gefahren und ich muss sagen es macht einfach nur Spaß, obgleich ich einige Funktionen die mein vorherigen A4 AVANT hatte vermissen werde.
z.B. der intelligente addaptive Tempomat, welcher zu jeder Zeit das Tempo überall angepasst hat, ohne mein zutun.Gruß
Thorsten
-
Servus Leute,
Ich konnte heute meinen EV 6 endlich in Augenschein nehmen und muss zugeben, dass ich sehr Happy bin.
Meiner hat mit Absicht kein Schiebedach, da es kein Panoramadach zu bestellen gab und ich kein normales Schiebedach wollte.
Mein freundlicher Dealer war auch etwas verwundert warum meiner schon da ist und ein anderer Kunde seit Juli 21 auf seine Beiden noch warten muss.
Nun ich kann ja mal Fragen, ob dieser Kunde evtl. Schiebedächer in seinen Fahrzeugen haben möchte.
Und "by the way" ob Schiebedach JA oder NEIN ist ne reine Geschmacksfrage, ich für meinen Teil hätte mir auch nur ein komplettes Glasdach einbauen lassen ohne Öffnungsfunktion, da ich den Lichteinfall über die große Fläche mag.
Klar kann es zu Problemen kommen , aber das kann es mit allem was irgendwie verbaut ist.
Hier mal 2 Bilder meines EV6!
Er ist Stunden zuvor erst abgeladen worden, daher überall noch die Schutzfolie.Gruß
Thorsten
-
Wenn ich das richtig gesehen / gelesen und verstanden habe dann lässt es sich in den Einstellungen des Carsifi so einstellen, dass der Adapter unter festgelegen Regeln ausschaltet.
Mich würde im generellen interessieren wie es um die Umsetzung bestellt ist.- Qualität (Verarbeitung / Ton)
- Verbindung bzw. Verbindungsabrüche -
Hat jemand Erfahrungen mit dem Adapter von Carsifi?
Taugt der was oder doch lieber den CarlinKit 4.0 kaufen?Ich mein ich finde es ziemlich befremdlich, dass ein Neuwagen im Jahre des Herren 2022 AA nur über Kabel kann und nicht Wireless zu mal der Anschluss zur Induktiven-Ladeschale doch mehr als nur ungünstig gewählt ist.
Danke schonmal an dieser Stelle.MfG
Thorsten
-
Servus miteinander,
auch gehöre zu den Wartenden, aber dies schein wohl nun bald ein Ende zu haben.
Wenn ich meinem KIA Dealer des Vertrauens glauben darf, dann soll sich mein Yacht Blauer EV schon auf Europäischen Boden befinden und auf dem Weg zum Dealer sein.
Bestellt habe ich ihn kurz vor Weihnachten 2021 und da ich mein jetziges KFZ (AUDI A4 Avant) zum 06.10.2022 abgeben soll / muss, passt es wie die Faust aufs Auge.
Kopf hoch auch eure EV's werden kommen.
Gruß!
-
Kann jemand sagen was mit der Version 14.12.21 geändert wurde bzw. behoben werden sollte?
-
Nun ich hoffe die Wireless Funktion kommt bis zur Auslieferung meines EV6, da ich ungern hier ein Kabel verwenden möchte.
Induktives Laden "ja" aber Kabel anschließen für Android Auto.
Widerspricht sich irgendwie in meiner Logik, aber hey muss net alles verstehen.
Nun ich werde es sehen und bis dahin hoffe ich mal!