Beiträge von Tundor

Ich hab mich mal informiert und als Diebstahlschutz für mich folgende Optionen in der Auswahl:

Moin,

bin auch Berliner Laternenparker mit nem EV6. Ich hab meinen Seit Dezember 23 und wie gesagt steht er dauerhaft an der Straße in einer belebten Gegend.

Ich habe den hier drin https://www.bundpol.de/produkte/fahrzeuge/proteckey.htm (lässt sich sehr einfach selber verbauen) als zusätzlichen Schutz. Ehrlicherweise gehe ich aber davon aus, dass der Waschanlagenmodus auch ausreicht. Wie hier ja schon korrekt erklärt wurde, funktioniert mit diesem Modus die Gameboy Attacke nicht mehr, womit wohl nahezu alle der EV6 geklaut werden. Um dann reinzukommen, müsste man die Türe mit Gewalt aufbrechen, oder das mechanische Schloss knacken, hab zumindest noch nicht von solchen Fällen gelesen. Traurig, aber Kia scheint hier genau gar nichts zu machen. Im Gegenteil profitieren sie ja davon, da sie nochmal nen Neuwagen verkaufen können und wo die Versicherungspreise für nen EV6 inzwischen liegen, wissen wir ja alle.

Was spricht eigentlich neben der Nutzung des Waschanlagenmodus gegen eine zusätzlich genutzte Lenkradkralle ? Hier in Bayern ist die Diebstahlwahrscheinlichkeit massiv gestiegen. Für das Ausland werde ich mir das altbacken Teil anschaffen.

Mehr ist natürlich immer besser, aber die Täter entfernen das wohl einfach mit nem Akku Winkelschleifer. Außerdem ist so ein Ding schon sehr nervig, hatte das mal testweise drin und dann wieder retourniert, das wäre mir zu aufwändig.

Waschanlagenmodus + Bundpol sollte ausreichen da ja quasi alle die dieses Auto gezielt klauen möchten für den Gameboy Diebstahl "geschult" sind. Meiner steht in Berlin an der öffentlichen Straße damit und ich schlafe gut. Wenn er weg ist, ist er halt weg ich kann's ja nicht ändern.

Im Urlaub würde ich sagen ist es gefühlt überall sicherer als bei mir vor der Tür :D

Finde das auch schockierend, dass Kia bei so einem wichtigen Account wie dem Zugang zum Auto kein 2FA anbietet. Hatte neulich versucht meine EMail Adresse zu ändern, auch das geht nicht. Aber bei Kia wundert mich nichts mehr.

Ich hab die Ladeschale nach den ersten nervigen Autofahrten deaktiviert. Wenn mein 15 Pro Max drin liegt passt es eigentlich perfekt rein, aber irgendwie scheint es nie richtig zu liegen. Es ist ein ständiges "an/aus" vom Ladevorgang, was mir eigentlich egal wäre, aber dann kommt jedesmal die Meldung im Infotainment.

Jetzt ist es nur noch ne Handschale ohne Ladefunktion.