Ich hab mich mal informiert und als Diebstahlschutz für mich folgende Optionen in der Auswahl:
Moin,
bin auch Berliner Laternenparker mit nem EV6. Ich hab meinen Seit Dezember 23 und wie gesagt steht er dauerhaft an der Straße in einer belebten Gegend.
Ich habe den hier drin https://www.bundpol.de/produkte/fahrzeuge/proteckey.htm (lässt sich sehr einfach selber verbauen) als zusätzlichen Schutz. Ehrlicherweise gehe ich aber davon aus, dass der Waschanlagenmodus auch ausreicht. Wie hier ja schon korrekt erklärt wurde, funktioniert mit diesem Modus die Gameboy Attacke nicht mehr, womit wohl nahezu alle der EV6 geklaut werden. Um dann reinzukommen, müsste man die Türe mit Gewalt aufbrechen, oder das mechanische Schloss knacken, hab zumindest noch nicht von solchen Fällen gelesen. Traurig, aber Kia scheint hier genau gar nichts zu machen. Im Gegenteil profitieren sie ja davon, da sie nochmal nen Neuwagen verkaufen können und wo die Versicherungspreise für nen EV6 inzwischen liegen, wissen wir ja alle.