Beiträge von Tundor

    Das Starten wird der ProTec Key ultimativ wirklich nicht verhindern. Man tauscht ja nur die Sicherung für die Zentralverriegelung aus. Letztendlich geht es ja darum, dass die Türen nicht mehr Remote geöffnet werden können sondern diese müssten konventionell aufgebrochen werden. Jemand der nach Anleitung vorgeht schreckt so ein Fehlverhalten des Autos evtl. ab und fängt nicht an aufzubrechen um dann erstmal die Sicherungen zu tauschen. Wenn jemand das Auto unbedingt will, bekommt er es natürlich auch da mache ich mir keine Illusion. Sind die Türen mal offen, kann man ja einfach die Sicherungen wieder einsetzen. Das kostet aber alles deutlich mehr Zeit und den typischen "Aufmachen und wegfahren als wäre es das eigene Auto" Diebstahl kann man damit sicherlich verhindern.

    Das habe ich auch bestellt, meiner steht ja auch in Berlin (leider an der Straße, hab keinen fixen Parkplatz), habe also ein ähnliches Risikoprofil wie du. Aber gut zu hören, dass die Polizei da schon mit Kia im Gespräch ist. Ich frage mich, warum Kia nicht einfach ne Softwarelösung mit dem PIN noch zusätzlich anbietet, so wie es Tesla gelöst hat.

    Ich habe mich für ein System entschieden, welches die Schließung und das Starten verhindert und man es, auch ohne großen Kenntnisse, selbst installieren kann

    Danke für den Bericht, magst du teilen welches du nutzten wirst?

    Zweimal Zündung ein.. dann bleiben die Displays hell und man kann heizen/kühlen im Auto und dabei sogar Musik hören und mal eine draussen eine rauchen..

    Dabei wird aber trotzdem keine Ladeleistung angezeigt? Ich hatte das Auto auch schon im Fahrbereit Modus während dem Laden um zu heizen und sicher zu stellen, dass die 12V Batterie nicht unnötig belastet wird, da hat er mir dann das normale Display angezeigt mit Links Tempo und Rechts Rekuperation aber von Ladeleistung und Restzeit Fehlanzeige.