Ich weiß nur noch nicht, wo und wie ich auf Masse gehe.
Links bei den Sicherungen im Fahrerraum war doch ne Schraube, ist die geeignet? Hab es mir nicht im Detail angeschaut aber das war das erste was mir da aufgefallen ist.
Ich weiß nur noch nicht, wo und wie ich auf Masse gehe.
Links bei den Sicherungen im Fahrerraum war doch ne Schraube, ist die geeignet? Hab es mir nicht im Detail angeschaut aber das war das erste was mir da aufgefallen ist.
Nachteil den ich sehe, der Profi-Dieb macht den Sicherungskasten auf...
Natürlich, es gibt keinen 100% Schutz, es geht ja nur darum, dass man mehr Aufwand als diesen lächerlichen Gameboy aufwenden muss. Mein Auto steht in einer belebten Straße, wenn der Dieb 3 Minuten statt einer Minute braucht um das Auto zu klauen reicht das ggf. schon, dass er sich unsicher fühlt und wieder abhaut. Wenn er das Auto unbedingt will, kriegt er es natürlich auch.
Das Starten wird der ProTec Key ultimativ wirklich nicht verhindern. Man tauscht ja nur die Sicherung für die Zentralverriegelung aus. Letztendlich geht es ja darum, dass die Türen nicht mehr Remote geöffnet werden können sondern diese müssten konventionell aufgebrochen werden. Jemand der nach Anleitung vorgeht schreckt so ein Fehlverhalten des Autos evtl. ab und fängt nicht an aufzubrechen um dann erstmal die Sicherungen zu tauschen. Wenn jemand das Auto unbedingt will, bekommt er es natürlich auch da mache ich mir keine Illusion. Sind die Türen mal offen, kann man ja einfach die Sicherungen wieder einsetzen. Das kostet aber alles deutlich mehr Zeit und den typischen "Aufmachen und wegfahren als wäre es das eigene Auto" Diebstahl kann man damit sicherlich verhindern.
Das habe ich auch bestellt, meiner steht ja auch in Berlin (leider an der Straße, hab keinen fixen Parkplatz), habe also ein ähnliches Risikoprofil wie du. Aber gut zu hören, dass die Polizei da schon mit Kia im Gespräch ist. Ich frage mich, warum Kia nicht einfach ne Softwarelösung mit dem PIN noch zusätzlich anbietet, so wie es Tesla gelöst hat.
Ich habe mich für ein System entschieden, welches die Schließung und das Starten verhindert und man es, auch ohne großen Kenntnisse, selbst installieren kann
Danke für den Bericht, magst du teilen welches du nutzten wirst?
Die Matrix Scheinwerfer sind leider nicht mit Audi oder Mercedes vergleichbar aber dafür sind sie auch deutlich günstiger. Zu Dunkel finde ich sie nicht, aber komme auch von nem 10 Jahre alten Opel der nur Linsen Halogen hatte.
Ja genau, ich meine Fahrbereit nicht Zündung, sorry. Ich werde es das nächste mal nochmal peinlich genau testen.
Hm bei mir wurde das immer erst Angezeigt wenn ich die "Zündung" wieder ausgemacht habe (und dann wie gesagt nur für eine Minute). Vlt. hab ich irgend ne Einstellung nicht richtig gesetzt, habe das Auto erst seit 2 Wochen und bin noch nicht wirklich alles durch.
Ich werde es beim nächsten Ladevorgang nochmal testen.