Beiträge von Tundor
-
-
Die verbauten Sicherungen sind Typ Micro 2, in der Anleitung findest du im hinteren Teil ne Übersicht. Die Sicherung für die Zentralverriegelung ist die zweite von unten rechts (gelb). Du kannst es selber testen indem du sie einfach mal rausziehst und schaust ob die Türen dann noch zu gehen
-
-
Genau das hat er zu mir auch gesagt, dass ihnen ein Einstieg über die Heckklappe nicht bekannt sei, vielleicht schlägt da sogar noch die Alarmanlage an wenn man dann von Innen die Tür öffnet, keine Ahnung.
Werde es jetzt erstmal mit dem einzelnen Adapter testen und ggf. nochmal nachbestellen.
-
Ich hab mir einen bestellt. Mein EV6 steht in Berlin an der Straße da ich keinen eigenen abgesicherten Parkplatz habe und das Ding scheint mir der beste Kompromiss aus Bequemlichkeit und Nutzen zu sein, insofern das Ding funktioniert wie beworben.
Beim EV6 gibt es getrennte Sicherungen für die Zentralverriegelung und die Heckklappe, der Support meinte aber, man kann einfach einen zweiten Adapter für die Heck-Sicherung dazukaufen für 20€ und beide anschließen ohne dass man ein zweites Gerät braucht.
Alles andere ist mir zu doof, wenn ich ne Lenkradkralle nutze, kann ich z.B. die Ausparkfunktion über den Schlüssel nicht mehr nutzen was bei mir schon recht praktisch ist da häufig sehr eng geparkt wird.
-
"Nur bei Standard-Konditionen" übernimmt Kia die volle Prämie.
Inwiefern wurde das denn festgemacht, dass du da ausgeschlossen bist? Ich habe auch einen relativ hohen Nachlass (habe vor 2 Wochen ein Lagerfahrzeug bestellt) aber in keinster Weise war für mich ersichtlich, dass ich dadurch aus der Bafa Garantie ausgeschlossen werden könnte, mein Händler hat mir sogar mündlich (ja, nichts Wert, ich weiß) bestätigt, dass Kia die Prämie im Falle des Falles übernimmt.
-
-
-
Das kann nicht passieren. Wenn Du beantragen kannst, ist auch noch Geld da, und Du wirst es erhalten, wenn Dein Antrag für gültig befunden wird.
Naja das ist zumindest die aktuelle Behauptung, wie viel das Wert ist hat man ja gesehen. Mein Händler hat sich noch nicht zurück gemeldet aber man liest immer mehr, dass Kia diese Aussage getätigt hat. Ich warte mal auf was Offizielles.
-
Laut Zeit online hat Kia angeblich bestätigt einzuspringen, selbst wenn nicht im Dezember zugelassen wird.
Förderstopp für Elektroautos: Das sollten Käufer von Elektroautos jetzt beachtenKein Staatsgeld mehr für E-Autos: Werden Anträge noch bearbeitet? Welche Hersteller übernehmen trotzdem den vollen Bonus? Lohnt der Kauf noch? Antworten zum…www.zeit.de