Ist bekannt was die neue Software Version ändert? Hat man irgendwelche Nachteile wie z.b. niedrigere Ladeleistung?
Beiträge von Tundor
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Ich hab extra nicht gepostet, dass gestern ein Brief kam und ich heute nen Termin ausgemacht habe für nächste Woche
Aber mich würde mal interessieren, was isn das für ne Vorsicherung für die ICCU wenn die angeblich um die 170€ kostet und extra bestellt werden muss? Mein Händler meinte auch ich soll erstmal kommen, sie lesen alles aus und dann wird nach Kia Vorgabe entschieden ob sie die Sicherung bestellen müssen bzw. das Software Update aufgespielt wird.
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Die große Klappe dichtet ja auch ab. Hast du auch getestet wie es sich verhält wenn man bei Regen im freien AC lädt? Dann wäre der DC Port ja offen. Ist vermutlich auch eher für Laternenparker relevant.
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Ich liebe diese unsäglichen Verallgemeinerungen....
War etwas zu verallgemeinernd, das stimmt. Aber ganz falsch ist die Aussage doch wohl nicht, bei einem 800V Auto? Das ist ein Langstreckenauto, natürlich gibt's auch genügend die fast nur daheim laden aber diese müssen sich dann ja auch nicht über das Gummiding aufregen
*edit*
Allgemein zum Facelift, dass das neue Infotainment eingebaut ist finde ich ganz nett, das im Vormodell ist ja wirklich sehr altbacken. Es ist halt einfach nur ein Facelift und kein neues Modell, ich hatte mir jetzt auch nicht viel mehr erwartet. Das einzige was ich wirklich gerne hätte ist das kapazitive Lenkrad, dass man ständig dran rütteln muss fühlt sich irgendwie ziemlich wie in den Anfängen dieser Assistenten an.
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Den CCS-Gummistöpsel haben die auch so gelassen, unfassbar,
Es geht mir nicht in den Kopf rein wie man so nem Artikel spart, da baut man ein Auto mit für eine Zielgruppe die ständig am HPC hängt und baut so eine minderwertige und umständliche Abdeckung dran.
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Wie schaltet man die OTA Updates eigentlich aus? Bei mir sind die aktiviert und wenn ich auf im System an die stelle gehe wo ich das (nach meiner Erinnerung) mal aktiviert habe ist die checkbox gesetzt aber so ausgegraut, dass ich es nicht abwählen kann.
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Selbst wenn der 5,38SEK Preis stimmt, der ist ja deutlich höher als bei Ionity selber, da lohnt sich der Passport Power ja relativ schnell selbst wenn er 5€ mehr kostet. Deswegen meinte ich, der Preis mit 39Cent ist in DE sehr attraktiv, aber andere Länder wohl nicht. Ist ja das gleiche Thema wie bei Kia Charge, da sind die Ionity Preise im Ausland auch miserabel.
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Was für ein Krampf mit der Renault App. Die ING Debit Karte wurde immer abgelehnt (obwohl die Freigabe der Transaktion funktioniert hat), nach 5 Versuchen hab ich es dann mit meiner Barclays versucht, da ging es.
Hab mir die Karte mal bestellt, der Tarif scheint leider auch nur innerhalb von Deutschlands attraktiv zu sein, habe kurz SE + DK geprüft (wird für mich wegen Urlaub interessant) dort sind die Ionity Preise von Renault eher bei um die 50 Cent während diese im Tarif von Ionity direkt bei knapp über 30 Cent liegen.