Die AralPulse sind in den "Sonstigen"
Das ist mal wieder hervorragende Kia Logik, vor allem weil das jetzt ja ihr Partner bei Kia Charge ist
*edit*
Sorry für Doppelpost, dachte die Beiträge werden gemerged.
Die AralPulse sind in den "Sonstigen"
Das ist mal wieder hervorragende Kia Logik, vor allem weil das jetzt ja ihr Partner bei Kia Charge ist
*edit*
Sorry für Doppelpost, dachte die Beiträge werden gemerged.
HPC scheint bei Kia 150kW zu bedeuten, ja. Für 50kW brauchst du kein vorheizen, das kann der auch wenn er kalt ist.
Den Preis bekommt man derzeit aber auch mit freshmile dargestellt, ohne dass man eine Grundgebühr entrichten muss.
Danke wusste ich gar nicht. Da kommt man ja tatsächlich auf nen recht attraktiven Preis wenn man sich 10-80% dranhängt.
Irgendwie haben wir hier jede Woche die selbe Diskussion.
Ja, Gameboy Problem bezieht sich nur auf Keyless go, und ja wenn man Keyless Go deaktiviert hat öffnet sich das Auto nicht mehr bei Annäherung oder wenn man auf den Taster am Türgriff drückt.
Signal vom Auf/Abschließen des Autos lässt sich theoretisch abfangen, daher wer da auch noch sicher gehen will -> Protec Key.
Kannst Du mir noch einmal sagen, wie man die EV6 Keyless Funktion per FB ausschalten kann?
Am Schlüssel Abschließen + Aufschließen gleichzeitig für 4 Sekunden. Er blinkt dann nochmal kurz und dann kannst du es mal testen indem du den Taster am Griff drückst.
Hilft es denn wirklich, also sendet das Auto dann auch keine Code-Abfrage raus beim betätigen der Taste am Türgriff, die dann abgefangen werden kann (Gameboy-Methode) ?
Auf jeden Fall reagiert das Auto nicht mehr. Ich vermute (also, d.h. ich weiß es nicht :D) dass er kein Signal mehr aussendet aber selbst wenn, ist das ja irrelevant weil das Auto alles ignoriert und die Tür nicht entriegelt. Wenn man bei abgeschaltetem Keyless Go hinläuft und auf dem Griff rumdrückt, passiert auf jeden Fall gar nichts mehr.
Wenn man ihn ca. 5 Tage lang nicht nutzt, geht er in den Tiefschlaf Modus, oder? Ist mir neulich passiert, Sonntag abgestellt und am nächsten Samstag hat er mir gemeldet, dass ich erstmal ne Runde fahren soll damit er wieder angeht. Reinsitzen, anmachen und kurz warten bis das Kia Live Icon angezeigt wird hat dann gereicht. Aber wenn er länger steht, dürfte das die 12V Belastung deutlich reduzieren.
Danke für den Artikel, das ist genau das was ich vermutet hatte. Richtig implementierte Kryptographie ist nicht in realistischer Zeit knackbar, dass hier schlampig gearbeitet wurde ist noch nett formuliert.
Es sollte uns allen klar sein, dass, je mehr kontaktlosen Komfort wir im Alltag wünschen und das meine ich allübergreifend, um so angreifbarer sind wir für Verbrecher. (Hacker klingt mir da einfach zu niedlich) 🤮
Du hast natürlich recht, ein Feature das nicht existiert, kann auch nicht gehackt werden. Aber gleichzeitig darf unser Anspruch als Kunde schon sein, dass das was sie als (Zwangs-)Feature anbieten, auch zumindest im Ansatz sicher ist. Was hier entwickelt wurde, ist ja wohl ein schlechter Witz und führt zu massiven Komfort einbußen weil wir jedesmal extra das Keyless Go nach dem Abschließen deaktivieren müssen. Ich kann damit leben, da ich mein Auto eh fast nur am Wochenende nutze aber müsste ich täglich 5x rein/raus würde mich das ganz schön nerven.
als erstes den Adapter andersherum einstecken, war zumindest bei meinem so.
Stand bei mir auch dabei, aber wenn ich mir das Bild bei ihm von der oberen Sicherung anschaue bin ich mir nicht sicher ob man den da noch umdrehen kann Deswegen meine Vermutung, dass das absichtliche vertauschen der Adern auch den selben Effekt haben könnte.
Umev6 Sicher, dass es an der Masse lag und nicht einfach der Adapter falsch rum eingesteckt war? Bei mir zeigt der Adapter nach links mit dem Kabel, bei dir scheinbar nach rechts. Gehe davon aus, dass man auch einfach das Schwarz/rote kabel tauschen könnte bei den Klemmen zum Gerät. Aber jetzt hast du es ja eh schon anders lösen können.