Beiträge von Marc

Hasi, Harry 14

muss meinen Ersatzwagen auch selbst bezahlen, macht für 2 Monate (bis Ostern) ca. 2000€.... Bin jetzt 58000km ohne ein einziges Problem gefahren, dass dann ein Teil kaputt geht, geht absolut in Ordnung, zumal die Reparatur unter Garantie erfolgen sollte. Wie wir jetzt alle wissen, ist das Ersatzteil deutschlandweit nicht verfügbar und kommt auf dem Seeweg... zu uns. Alle, die bisher sorgenfrei gefahren sind, dürfen sich freuen, sollten sich aber bewusst sein, dass dieses Problem jeden von uns treffen kann.

hallo, allerseits

mein EV6 ist nicht mehr zu gebrauchen, da das ICCU-Steuergerät defekt, deutschlandweit nicht lieferbar ist und mein Auto nicht mehr geladen werden kann. Bin laut meiner Werkstatt Nr 99 auf der deutschen Warteliste, mittlerweile sind deutschlandweit etwa 350 EV6 mit dem gleichen Problem belastet. Fahre jetzt einen Mietwagen bis zu der Reparatur; auf meine Kosten natürlich, Ersatzteil soll anscheinend gegen Ostern ankommen, ob ich allerdings dann zu den Glücklichen zählen werde, die dieses neue ICCU -Modul eingebaut bekommen, steht in den Sternen. Falls jemand von euch ein ähnliches Problem hat, gerne melden. Grüße Marc

hallo Leute, danke erstmals für die vielen Antworten. Die Michelin Easy Grip Evolution 16 scheinen die eine Lösung zu sein. Bräuchte sie aber morgen... :) alles Gute und schöne Feiertage Marc

Danke, Bertl, habe gerade mit der Pewag-Zentrale telefoniert und es gibt die passenden (Metall)-Ketten, und zwar das Modell RSC910V. Da Kia aber Metallketten ablehnt, müsste ich die Ketten auf eigenes Risiko kaufen

fahre im Sommer mit anderen LM-Felgen und habe die Original-Felgen als Winterausrüstung ummontieren lassen. Werde sicherlich nicht einen 3.Satz Felgen/Reifen besorgen. Es geht in meinem Fall um eine Reise nach Österreich für morgen, die ich wohl wegen der Umstände nicht antreten kann.