Beiträge von C3PO

In Ferienzeiten ist der Verbrauch auf der Autobahn egal…

Da fällt der Ladestand langsamer als der Blasenpegel steigt..

Musste zwei mal mit 40% SOC laden 🤬😬

Andrei im Kofferraum in meiner Jacke.

FaceOfIngo <ohne> die App zum Abschließen zu benutzen. Zum Aufschließen logisch, sonst hätte ich den Schlüssel nicht gefunden..

Ich glaube es geht so, falls das mal jemand probieren möchte:

• Parken, abschließen mit Schlüssel
    • Mist! etwas vergessen aus dem Kofferraum zu holen
    • Fernbedienung auf dem Key: Kofferraum öffnen -keine Zeit
    • „Brauche beide Hände“ Schlüssel abgelegt
    • Das Vergessene auf dem Knie abstützen
    • Taster auf Heckklappe schließt sie
    • Voila: Tür zu Schlüssel verschlossen
    • Wenn Handy im Auto 🤬

wer jetzt 2 Schlüssel hat (bin unterwegs) kann das mal probieren

Ich möchte mal was, na ja, positives schreiben.

Ich hatte mein Restguthaben aus 145 kWh Paket geladen bis ganz knapp daran. Noch an der Säule, (es wartete keiner, außer ich, auf meine bH) nach dem Laden mein Account auf per Use umgestellt.

Eine paar Tage später Benachrichtigung dass eine Rechnung mit 40 kw zu 99ct + MwSt. aufläuft, mit ca 48€. Genau meine letzte Ladung…

Per Email an Enel X via WWW, und in der App reklamiert. Nächsten Tag die Gutschrift über den gleichen Rechnungsbetrag. Abgebucht wurde dann nichts.

Vielen Dank dass sie uns kontaktiert haben…

Mit freundlichen Grüßen

Ich war wohl zu Fix. 🤔

Traurig, wie unwissend sich manche ohne Aussicht auf eine verlässliche Ladung ins Ungewisse stürzen. Wer von uns hätte denen jemals von einem Diesel abgeraten. Von den unrealistischen Reichweiten mal gar nicht gesprochen, aber das Drama bis 2035 werden wir ja, „hoffentlich noch“, erleben. Und dann den letzten Diesel kaufen, weil der Melkkuh der Nation höchstwahrscheinlich die Stromkosten werden.

Überlege, 🤔 wer in Deutschland mich als Schwerstverletzten von der Straße fliegt. Keine Kfz Versicherung die ich kenne unterhält Piloten und Hubschrauber. Passiert mir nicht? Hoffentlich, aber täglich leider mehrmals in der Republik.

Habe einige Versicherungen, die ich hoffe nie in Anspruch nehmen zu müssen…

Ganz zu Schweigen von Fahrsicherheitstrainings und anderen Möglichkeiten sich zu bilden. Straßenwacht, Motorsport, Wassersport und Jugendförderung nur einige Beispiele.