@bigstar2005
Nein diesmal leider nicht, bin in D Niedersachsen und der SZ ist das Kennzeichen für Salzgitter.
Letztes Jahr Berner Oberland zum Skilaufen, vorher noch im Gasteinertal AT.
@bigstar2005
Nein diesmal leider nicht, bin in D Niedersachsen und der SZ ist das Kennzeichen für Salzgitter.
Letztes Jahr Berner Oberland zum Skilaufen, vorher noch im Gasteinertal AT.
Wenn du nur volle Bierkartons findest, macht nichts, bin gerade in SZ 😬
Ja!
Mit 24‘er Dosenbierkartons. Passen drei nebeneinander hinten reingeschoben, dann bleibt vorne im Bereich der Klappe alles frei. 😬
Wintertime?
Heute hatte ich Zeit für eine Fahrt in den Raum BS.
Verbrauch 17,6 kWh/100km nicht schlecht fand ich.
Es kam an: Ein netter junger Ionic 5 Fahrer 23‘ Modell mit 77,4 kWh Akku aus Oldenburg. Er hatte auch nicht vorkonditoniert und fuhr nach seinen Aussagen 120 Tempomat.
Sein SOC beim Start 80 % beim Lader SOC 10 %
Geladen hat er genau mit den gleichen Werten wie mein Raumschiff.
Aber deutlich mehr gebraucht 22,7 kWh/100 km ging auch noch fand ich.
Ob er im ECO gefahren ist oder ob er zu Hause vorgeheizt hatte entzieht sich meiner Kenntnis. Winterräder hatte er drauf, die Conti‘s, ohne Probleme…
Tschüss, gute Fahrt.
PS: ich habe 22 reine EKfz gesehen
Jo, man hat Zeit bei 100 km/h
Wie findet ihr das Navi bisher?
Wollen wir hoffen dass alles so bleibt wie‘s ist!
Wer willTomTom 😝
Wer braucht eine Ladeplanung 😵💫? - 👒Fahrer 👴 👵
Es gibt genug EV wo es den ganzen Quark gibt, wechseln und Ruhe geben! Immer aus einem Kia einen MercedesBMWPorsche machen geht mir vielleicht auf‘n S_ck
Auch die WP kann man sich schönreden.
Wichtig für den Wiederverkauf, damit es da keine Diskussionen gibt.
Die 1000 € sind mEn nur für später verauslagt. 😁
Dieses Forum existiert nicht um dir persönlich einen großen Gefallen zu tun! Das tut es, ohne Zweifel, aber da ist wohl mehr der wirtschaftliche Anreiz der Vater des Gedanken. Mit Foren lässt sich Geld verdienen 😳 du kannst ja zB auch i4forum oder Ionic-Forum hier posten ohne das es automatisch geblockt wird.
Wenn es mal nicht so läuft wie‘s soll, dann kommt ein obszöner Member daher und mischt das Forum auf!
Klicks sind Gold wert heutzutage…
(Jetzt flieg ich raus🫢)
@Pascalin2705
Hatte ich auch Anfangs, du musst alle Felder ausfüllen, soweit ich noch weis, richtige Perso Nr. Und Steuern, irgendeine Zahl, dann klappt das.
Steht irgendwo im GE Forum da hatte ich das her und nach ein paar mal probieren funzte das…
SaschEV6 du hast eine PN
@Pascalin2705 in dein schönes Auto gehen mehr als 80% rein. Vielleicht solltest du dann bis 90% laden, das geht auch noch ziemlich flott. Und alle 19 kWh Probleme landen in deiner Batterie.
Gruß 😉
Oben seht ihr, wie sich die Abrechnung in der App darstellt.
Sollte eigentlich für viele machbar sein….
Aber es geht auch noch günstiger 😁
59B82BDB-4BC0-40F4-81D0-5F820BF1BEC0.jpeg
wie man hier sieht. Aber die Ladeplanung muss nun mal vorher beginnen. Im Kopf, im Auto und im Portemonnaie.
ADAC geht mit 51Ct auch nur noch an ENBW Säulen, sonst bei günstigen 60 Ct. Wohl dem der in der Nähe von Aldi Süd wohnt, der kann noch sparen….sonst wird’s eng.