Beiträge von C3PO

Ich fahre vorwärts aus dem Carport und muss dann am Zaun mit Volleinschlag vorbei, um sofort danach an einer Hecke wieder gegenzulenken. Sobald das System on ist, zeigt er es mir optisch an, akustisch sofort.

Iwiesix

So, wie du es angehen willst/wolltest?, habe ich es auch gleich nachdem ich den Wagen 2021 übernommen habe auch gemacht. Nach ca 500 km Erfahrung bin ich von BS zum Winterurlaub Rtg Italienaufgebrochen, also genau die Tour die du auch nehmen wirst. Ohne Ahnung wie ein E-Auto funktioniert und mit gehörig Respekt vor den Ladestops.

Meinen allerersten DC Stop hatte ich sogar erst während der Reise, bei einem TEAC Lader mit Spitzenleistung von 195 kw.

Das lag aber daran dass ich Windstärke 12 von vorne mit brutalsten Schauer- und Hagelböen hatte, mit einem Verbrauch jenseits der 30+ kw/h bei 100-120 km/h. Der Akku war also damals (noch unbeobachtet) schön warm.

Mir haben auf jeden Fall die ausgedruckten Pläne mit Schnellladesäulen aus ABRP entlang der Strecke ein viel sicheres Gefühl vermittelt. Hier habe ich öfter den nächsten oder einen Stop früher gemacht. Es war so ab Nürnberg dann eine wirklich schöne Reise, auf der Rückreise war ich schon viel relaxter unterwegs, kannte durch das Studium von ABRP schon viele Ladestationen und habe dann aber dem Kia System getraut.

Resümee: der ABRP gibt dir im Vorweg einen guten Überblick über mögliche Stops und ich bin dankbar, dass es die App gibt.

Website-Daten hatte ich bislang nicht beachtet,

Daher hatte ich auf ich auf Verlauf und Webseiten Daten gedrückt.

Jetz gesehen

Für diejenigen denen Ähnliches passiert:

iPad

Einstellungen

Safari

ganz nach unten scrollen

Erweitert

Webside-Daten

ev6-forum.de

Nach rechts schieben

Löschen

Danke 🙏🏼 an Admins und FaceOfIngo

Danke,

Offensichtlich ja, bei Auswahl des Avatars auf

! Querformat habe ich meine letzten Aktivitäten. Aber keine Möglichkeit mich abzumelden. Ich komme nicht auf die Auswahl wie früher bzw. auf dem iphone oben rechts Avatar -abmelden-

Gibts nicht, komme nur auf meine Einstellungen durch nochmaligen Druck aufs Avartar, aber dort gibt es keine Möglichkeit sich abzumelden…

Danke für die Antworten,

Echt komisch, habe ich dann mit dem Hintern irgendetwas umstellen können, Adblocker hatte ich mir bislang noch nicht eingefangen.

Neustart, klar, war das erste was mir eingefallen ist…

Noch stehe ich auf dem Schlauch? 🥳

P.S. Im Querformat kann ich zumindest in Dropdown-Menü im oberen Bildschirmrand neue Foreneinträge auswählen.

Kommentare aber negativ

• Moin, seid heute keine Eintragungen mehr mit dem IPad möglich.
    • Hochkant keine Menueauswahl über die Menüstriche
    • Keine Antworten mehr möglich.

beim IPhone klappt das aber noch.

Könnt ihr bitte mal nachschauen

Frohes Neues Jahr

Das kann auf die unterschiedlichen Temperaturen zurückzuführen sein. Autohaus, fahren abstellen dann abgekühlt und Reifendruck niedriger.

Ich habe hier noch nichts gelesen von nicht übereinstimmenden Anzeigen zum tatsächlichen Luftdruck, gönn ihnen ein wenig Akklimatisierung und dann gleiche es an der Tanke an. In der Regel bleibt das dann so. Sehen kannst du das dann nach ca 10 und paar mehr km dann gleicht er das an.