Beiträge von C3PO

Equinox Willkommen…

Lade das Juli Update runter, geht genauso mit deinen Downloader, dann hast du Freude 😁 egal was da steht.

Es gibt immer mal wieder neue Downloader aber die Software an sich wird die letzte verfügbare sein. Wenn das nicht geht sagt er dir, dass du auf dem Laufenden bist.

P.S. Verstehe dass du nicht 700+ Post durchkämmen kannst und willst.

Jo, Rekuperationsstufen sind weicher.

Naviansagen wurden gefixt, kein verhaspeln mehr bei Autobahnausfahrten, war schon im Juni gefixt aber das haben ja nicht alle.

Edit:

Eine Superidee und bisher noch übersichtlich….

Damit das so bleibt, wäre (außer dass er sehr nett ist) ein Danke in Form von 🏆 oder 👍 hilfreich und kein eigenständiger Post. Freundlichst 😁

Ezurius

vielen Dank für deine Antwort. Dass das nicht geht ist mir durchaus bewusst, hier geht es eher darum wie würde ich verhindern, das wenn es ginge, nur mein tatsächlicher Hausverbrauch aus dem Auto gezogen würde.

Vielleicht ähnlich einer Zappi mit Abgreifen des Stromflusses oder so, halt nur umgekehrt?

C.M.Burns

👍 eingelesen…

Wie funktioniert das?

Zu meinem 77,4 kWEV Speicher habe ich eine kleine PV Anlage auf dem Dach mit Eigenverbrauch und Einspeisung.

Angenommen:

Wenn ich über den V2L meinetwegen bis zu 3,6kW einspeisen könnte und würde, um die nächtlichen Stomverbraucher 👩‍🦰👱‍♀️ zu kompensieren, würde da nicht immer die vollen 3,6 kW anliegen und die nicht selbst verbrauchten kW im Netz (Einspeisung) verschwinden??

2 Zähler Erzeugung und Einspeisung/Bezug.

Andrei Danke für dein Feedback,

Ich behaupte mal, dass bei es allen bestimmt nicht der Erste Wagen von (unserer EV6 Community) ist, aber in dem Podcast war die Frage nach Stand der Entwicklungen, wo wir aktuell sind und wo die Reise hingeht.

Sonst hätte ich ja auch nicht gefragt

jetzt denke ich mal wieder: „man kann immer etwas dazu lernen

Und btw der erste Satz disqualifiziert dich ein wenig in konstruktiven Diskussionen. Nicht böse sein (siehe deine Postings) aber es schlägt etwas auf meine Stimmung.

Freundlichst 😁C3PO

Thema ist dicht.