Beiträge von C3PO

    Ich gehe da genau mit xbow42 , die Box hat alles was man braucht und noch viel mehr, einschließlich Verriegelung des Ladekabels, sollte die Ladung durch sein die richtigen Einstellungen im EV6 vorausgesetzt. Damit ist sie angesteckt diebstahlsicherer als teurere mobile Ladelösungen…dabei voll updatefähig und das beste sie ist günstig, zumindest wenn man ein Typ 2 Kabel hat. Alle Ladestufen, selbst einphasige können z.B. nach Sonneneinstrahlung der PV per App eingestellt und angepasst werden.

    Wenn man da aber unbedingt Wasser reinfüllen oder mit einem Track rüberfahren muss - ist die nichts für Euch. Logisch


    Und du kannst die Box mitnehmen zu Freunden, zu den entfernten Verwandten oder mit in den Urlaub. Und groß ist die nicht wirklich, sie passt mitsamt des Kabels in meine Kabeltasche des Typ 2 Kabels…Sorry ich sehe da nur Vorteile.


    Dem Gewürge von „ladefragen“ der für seine Kaffeekasse wirbt mag vielleicht etwas aufgestoßen sein, oder er hatte keine Testbox erhalten…

    Das allergrößte Ereignis was zu Verbrauch führt ist definitiv der Wind 😳 dagegen sind Fahrergewicht, Reifendruck, und WP j/n eher homogen. Siehe meine Reise die so in alle Posts in den Threads um den Verbrauch passt.


    Strecke N nach S Regen Gegenwind 60 km/h in Schauer-Böen weit mehr, bei eingestellten Speed auf 124 km/h Verbrauch gut 32 kwh/100km. Rückfahrt Sonne mäßiger Rückenwind Tempo 150 km/h bei einem Verbrauch nahe 20 kWh/100km. (Februar)

    Das schöne daran ist 😁 HPC Hinfahrt laden >200. Rückfahrt HPC laden max 145. Akku nicht warm bekommen. 🧐

    Neben mir hat ein ID3 35 Kw geladen und ein ID4 irgendwas mit 45 kw (IONITY) bei ca 60% SOC

    Ich hätte da mein Auto verkaufen können😁

    🤔 nicht schlecht, aber bedenkt dass da Stehbolzen auf den Bremsscheiben sind und die Hutmuttern greifen gerade eben über das ganze Gewinde. Das konnte ich 😳 weil ich kürzlich die Hutmuttern gegen Radmuttern ohne Hut verbaut habe, zumindest ist das bei den 19‘‘ so.