Beiträge von C3PO

ArminW

Leider, das weiß ich, Dass wissen wir alle aus deinen Post‘s, bloß hier siehst Du, dass viele dem EV6 verzeihen können und dass es meist eine Lösung gibt. Vieles ist auch Werkstattabhängig wie bei anderen Automarken auch. BMW, Mercedes, VW-Group haben alle Foren und Mitglieder die so enttäuscht sind wie du. Aber die Mehrzahl ist 😁😁😁

Deine Laune und wie du sie in das Forum getragen hast, wollen wir Dir verzeihen, da es meistens ja nur um die Kia und Kia 🇦🇹 ging.

Irgendwann wirst auch du hoffentlich glücklich am besten mit einem EV.

Insofern will ich allen sagen dass ich mit anderen Herstellern nach mehr als zwei Jahren keinerlei Probleme hätte als Selbstzahler. ICCU, Verstärkereinheit, komplette Heizungsgedöns, Scheinwerfer hätten mich nach 2 Jahren des Austausches einen Kleinwagen gekostet. Ich bin mit meinem Händler überglücklich. 🥰ich habe mit 2 Monaten ICCU Ausfall einen Sorento PHEV Vollausstattung erhalten, weil der Winterreifen drauf hat und ich seinen schwarzen GT nur so auf Sommerreifen hätte haben könnte. Seine Aussage, als ich ihn um einen „kleinen Kia“bat, wer ein großen teuren Wagen kauft fährt auch weiterhin groß und teuer und macht nebenbei Werbung für mich. Schön oder?

Pacoloco

Die Händler stehen voll, selbst kleinere haben das gesamte Spektrum an EV6 auf dem Hof. Dazu kommen jetzt der EV9. Imagesteigernd dürfen sie die Verkaufshallen nachrüsten, gleiche Sitzecken besseres Ambiente, dass sind zigtausende die sie zwischenfinanzieren müssen. Die Händler kämpfen mit den zurückgezogenen die sie, nicht etwa Kia, jeden Tag auf den Hof kommen. Dazu ist der Markt faktisch tot.

Das Blatt hat sich gewendet, viele glauben, auch aus Existenzgründen an den Zerfall der Elektromobilität, das hat Ihnen zumindest nichts Gutes gebracht.

Schauen wir auf die Preise an HPC, gerechtfertigt, ja bei den Investitionskosten, aber zu teuer für den Verbraucher. Wohl dem der einen schicken Diesel hat.

Und um deine Frage zu beantworten, ja du kannst jetzt wunderbare Preise erzielen musst allerdings in heulende Händleraugen 😂 gucken, die nur eins wollen, dass der Spuk so schnell es geht ein Ende hat.

Hatten wirschen einmal den Ausfall eines Abstandssensors hier im Forum?

Ich kann mich daran nicht erinnern.

Auf jedenfalls ist vorne rechts ein Sensor ausgefallen was er mit dauerndem piepen signalisierte. Natürlich nur bei sehr langsamer Fahrt.

Bin da 2 Tage mit herumgefahren, dann kam ich mal auf den Gedanken den OBD II Dongel mit Car Scanner und DTC Fehlercodes rüberlaufen zu lassen und siehe da es wurde Stille.

Warum? KA