KIA Connet ist eigentlich nur peinlich für KIA. Die wesentlichen Funktionen sind zwar vorhanden, sind aber leider nicht immer verfügbar. Mehrfach im Monat muss das System resettet werden. Die APP ist sehr langsam und unzuverlässig. Das können die deutschen Autobauer und Tesla um ein Vielfaches besser. Sehr schade.
Beiträge von jimmi
-
-
Mal ne ganz pragmatische Frage: Kennt jemand ganz konkret ein Autohaus in/um München, das dieses verdammte Update macht?
Mein Händler kriegt's nicht hin und auch bei anderen Autohäusern in der Stadt habe ich mitunter den Eindruck, von böhmischen Dörfern zu reden, wenn ich dort anrufe.
Deine Beschreibung der Händler im Umgang mit diesem Update und auch anderen Updates ist leider die traurige Wahrheit. KIA scheint zum Einen seine Händler schecht zu informieren und zum Anderen scheinen viele Händler wenig Interesse an E-Autos zu haben. Wirklich schade und auch sehr frustierend für uns als E-Fahrer.
-
Alle Beiträge von erfolgreichen Upgrades werden von AWD Besitzern vorgetragen!
Kann es sein, dass das Upgrade für RWD-Fahrzeuge im Moment noch nicht zu Verfügung steht?
Mein Händler sagt nämlich, für mich gäbe es aktuell kein Upgrade.
Ich vermute, wir haben denselben Händler.
-
dann bitte ihn,dass er nochmal unter der Nachfolgenummer des KTI_22-178 ->183 nachsieht.
Vielen Dank. Den Hinweis werde ich noch geben.
Aber die Flexibilität sollte man doch schon von einer Fachwerkstatt erwarten können, wenn schon ein Kunde darauf hinweist.
Oder sehe ich das etwa zu eng?
Gruß Jimmi
-
Ich habe am Freitag mit meiner Werkstatt bezüglich der Vorkonditionierung gesprochen.
Aussage der Werkstatt: Es gibt keine Updates für Ihr Fahrzeug.
Ich habe die Updatenummer KTI 2022 178 genannt mit dem Hinweis, dass es sich um ein Upgrade und nicht um ein Update handelt, für dessen Installation ich auch gerne etwas bezahlen würde.
Aussage der Werkstatt: Es gibt keine freigegebenen Upgrades für Ihr Fahrzeug. Wir können Ihnen nicht helfen.
Auch meine freundliche Bitte noch einmal genau nachzuschauen brachte kein anderes Ergebnis.
Da ist man mal so richtig sprachlos.
Gruß Jimmi
-
Die Empfangsprobleme kann ich bestätigen. Das können andere viel besser.
-
Hallo zusammen,
nach dem Update in der letzten Woche funktioniert die Fernklimatisierung nicht mehr.
Egal welche Temperatur ich in der App einstelle, er schaltet im Auto immer auf 27 Grad. Sehr angenehm bei diesem Wetter übrigens.
Hat einer ähnliche Erlebnisse?
Gruß Stefan
-
Es fehlt lediglich ein weiterer Zähler. Nur eine Softwareerweiterung. Eigentlich keine große Sache und einfach umzusetzen. Sowas hat jeder Fahradtacho für 10 Euro.
-
Solche Funktionen sollte eigentlich die App liefern. Die App funktioniert zwar, die Funktionen sind aber nur rudimentär. Sehr schade und seht enttäuschend.
-
AutoCharge an EnBW-Säulen funktioniert mit dem EV 6. Ich habe das aktiviert. Ist ein Prozess in der ENBW-App der einmal durchlaufen werden muss. Danach nur noch hinfahren einstecken und los geht es.
Sollte bei IONITY auch funktiinieren, dass habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.