Beiträge von Ming

20240311_072233.jpg20240311_072224.jpg20240311_072117.jpgHallo, ja das der Stecker beim Laden sofort nach Ladebeginn verriegelt wird lässt sich im Systemmenü einstellen. Ich glaube das war unter den EV-Einstellung irgendwo bei Ladeeinstellungen. Da gibt es mehrere Einstellmöglichkeiten von Ladestrom reduzieren etc. Irgendwo dort lässt sich das einstellen. Habe jetzt mal die Schritte bis zum betreffenden Menüpunkt eingestellt.

Hallo Marty, was bei der Reklamation rauskommt interessiert mich sehr. Ich habe mich mal informiert, was die Folierung aller schwarzen Teile kostet. Da wäre ich mit 1500,- Euro dabei und wenn ich die Front bis zur A-Säule mit folieren lasse bin ich nochmal 1500,- Euro los. Der Schaden mit den Microkratzern ist ja schon da. Das beseitigen zu lassen kostet auch nochmal ca. 350 Euro.....

Ich habe das gleiche Problem. Waschanlage benutzt, die ich bei meinen Vorautos immer benutzt habe, aber gerade die schwarzen Teile B-Säule, hinten am Kofferraum, Spiegel etc. sehen schlimm aus nach nur einer Autowäsche. Mein vorheriges Auto ein Peugeot 3008 GT sah nach vier Jahren nicht so aus! 😒

Hattest du nun mit der ICCU Probleme oder war das was anderes mit dem AC Laden bei dir? Ich hab mit Auslieferung 8/2023 noch den gleichen SW-Stand wie du zuvor hattest, habe bis heute aber keine Probleme mit dem Laden.

Angeblich ist es etwas mechanisches gewesen. Sie konnten in der Werkstatt den Fehler reproduzieren und haben den Fixierungsstift zusätzlich "gefettet". Wenn man den Ladestecker zu "sanft" einsteckt kann der Fixierungsstift nicht greifen. Na ja soweit war ich ja auch schon. Ich werde es beobachten. Ich gehe davon aus, dass das Update der ICCU nichts damit zu zu tun hatte.

War bei mit auch, habe dann mal die Türdichtungen, richtig in den Rahmen gedrückt, weil die offensichtlich Spiel hatten, und das besonders im oberen Bereich Richtung Himmel, und seitdem ist Ruhe.

Die Dichtungen sind etwas steif, und knarzen dadurch offensichtlich, auch in Abhängigkeit der Temperatur (je kälter, je knarziger😁).

Habe mir dann das Video weiter oben zum Kofferraum angesehen… jetzt weiß ich auch, was da hinten so klappert. Es ist exakt das Geräusch, wie es im Video beschrieben ist. Hatte schon den ganzen Kofferraum ausgeräumt, und es hat weiter geklappert.

Dankeschön für die Antwort. Ich habe gerade mein Auto aus der Werkstatt wieder wegen Update des ICCU und eben auch diesem Geräusch. Sie haben nichts gefunden.... Dafür ist das Knacken beim Bremsen weg. Da wurde die Bremse vorne an bestimmten Stellen gefettet. Rückseite Belege und irgendwelche Hülsen.

Hallo,
    seit einigen Wochen knarzt der Himmel im Bereich über der Fahrertür bzw. oberhalb der linken B-Säule, wenn sich das Fahrzeug verwindet. Z.B. beim schrägen Abrollen aus der Parkplatzausfahrt (linkes Hinterrad 10-15cm höher als der Rest)
    Hat jemand auch diese nervige Erfahrung machen müssen? Es ist echt lästig.
    Ich bin mir nicht sicher wie weit / lang der Airbag da oben ist. Ob da die Ursache zu finden ist?
    Bitte um Rückmeldung.

Hallo, ich habe das auch. Fahrzeug ist relativ neu (Januar 2024). Gibt es schon eine Lösung für das Problem?