Beiträge von Ming

Also, ich bemerke sehr deutlich, wann der CCS-Stecker im EV6 verriegelt wird - man hört auch klar, das der Pin "herausgefahren" wurde. Dann kannst den Stecker loslassen, der rührt sich keinen Millimeter mehr.

Ja, merke ich auch und wenn es veriegelt ist läuft auch alles prima.

Hier noch eine Möglichkeit, wenn mit magsafe oder magsafe-verwandten Produkten eine Halterung gesucht wird. Hier der Link.

https://www.amazon.de/dp/B0C9PZKZV6?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...

Der Vorteil ist, dass durch den ringförmigen Ring induktives Laden immer noch möglich ist.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

OK, Danke, ich habe bis auf meine Wallboxen AC-Laden noch nicht an DC-Ladesäulen geladen. Das Auto hat noch keine 500 km hinter sich... 😅 Ich werde es aber mal beobachten.

Hallo,

beim Durchsehen der Menüs bin ich in den Audioeinstellungen auf diesen Menüpunkt gestossen. So wie er dargestellt wird, war ich der Meinung, das man den rechten Teil antippen kann um die dort genannten Punkte (Sounds für Benachrichtigungen / Alarme und den Stimmtyp) einzustellen. Beim Antippen passiert aber nichts. Das Bild bleibt so wie es ist. Ist das bei euch auch so?

Audio-Einstellungen.jpg

Ich habe heute auch ein wenig mit den Soundeinstellungen rumprobiert. Rechts lässt sich nichts einstellen. Ist nur ein riesiges Symbol in welchem Menü man gerade ist.

Das Auto ist ja neu, also am besten beim Freundlichen vorstellig werden. Irgendwie klingt das nach halb defektem Ladeport wenn du das Kabel anheben musst. Vor allem wenn es bei jedem Kabel so ist.

Sehe ich auch so, aber zunächst soll nur das Update für die ICCU aufgespielt werden. Wenn das Problem weiter existiert (was ist vermute), wird erst weiter geschaut.

Nun hat’s mich auch erwischt ;( Kein ac laden … klackt ein paar mal, dann blinken alle Ladebalken am Heck, und bricht ab. Gestern beim freundlichen Partner abgeben…

Abends kam der Anruf, kann ihn erst mal wieder abholen, muss was bestellt werden, und das dauert etwas. Montag hol ich unseren erst mal wieder ab, da ja dc laden noch geht.

Bin mal gespannt was da bestellt werden muss…

Vermisse unseren flizi schon, hab zur Zeit einen Polo mit Benzin und schalten. Jetzt merk ich schon wie Benziner stinken ….

Oh, das tut mir leid , hoffe das Ersatzteil ist bald da. Hast du denn gefragt was bestellt wurde bzw. defekt ist?

Ok meiner ist wegen diversen Garantie arbeiten in der Werkstatt, auch Dc abrüche wunderte mich nun als die Nachricht kam Tür hinten und kofferraum offen deshalb steht schon 2 Tage bei kia.

Dann hoffe ich mal, dass du dein Auto bald wieder bekommst und zur Reparatur der Server von Kia keine Rolle spielt. Das mit der Tür hinten links wurde mir während der Fahrt auch einmal angezeigt, aber angeblich war sie zu, meinte derjenige der hinten links saß und diese dann nochmals auf und zu machte. Danach war Ruhe. 🤷